JuergenPBs 1. Saison (2016)

Danke. Wenn man der Beschreibung glauben darf, scheint es eine Gute zu sein. Dann mal viel Spaß mit dieser Sorte.
 
Einen tollen Ausblick genießen Deine Pflanzen. Da wär ich auch gern ein Pflänzchen ... ;) Ist das der Blick auf Paderborn ?
 
Ich hatte ja eigentlich erwartet, daß die Sorte Orange Lantern größere Früchte produziert:
View media item 89810,2 g – kernlos – aber sehr scharf
Es hängen aber noch einige unreife Früchte dran, die deutlich größer sind.


Und an den beiden Kirschtomatensträuchern (Principe Borghese) war heute ordentlich was reif
View media item 8983Teilweise schon fast überreif, so daß sie bei Pflücken aufplatzen.

Einen tollen Ausblick genießen Deine Pflanzen. Da wär ich auch gern ein Pflänzchen ... ;) Ist das der Blick auf Paderborn ?
Im Hintergrund sieht man die Innenstadt
Auf dem ersten Bild die Kirche steht gleichsam vor dem Anfang der Fußgängerzone, auf dem zweiten Bild die Kirche oberhalb der Terrassen-Kugellampe – die Kirche mit dem spitzen Turm – ist der Dom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Orange Lantern, – das hatte ich schonmal geschrieben – hat(te) eine ziemlich verkrüppelte Blätter. Das hat sie immer noch, aber sie blüht und setzt Früchte an. Von der Pflanze war auch die Mini-Frucht.
View media item 9004
Bei der anderen sehen die Blätter besser aus und sie blüht auch, aber sie kommt nicht mit Früchten aus dem Quark.
View media item 9003
 
Bei dir läufts ja auch rund! Stetige Ernten :)
Hatte 2014 die Chupetinha im Anbau. Hat auch unendlich Früchte gebracht, die aber komplett voller Samen waren! Irgendwann hat man keine Lust mehr da rumzupulen und nimmt sie für Soßen oder trocknet die Kerne mit :D
 
Bei diesen kleine Früchten hatte ich mir zwei Strategien überlegt,
  • ich schneide sie 1x durch, trockne sie und siebe später die Samen raus. Ich weiß aber nicht ob das funktioniert.
  • ich trockne sie als ganze Beeren und verwende sie auch im Ganzen oder ich stecke sie in eine Gewürzmühle. Sie sollten ja beim Trocknen deutlich an Volumen abnehmen, so daß sie in eine Pfeffermühle passen müßten.
Bei der Sorte sagt man, daß eine Beere pro Gericht/Portion ausreichend ist. Die sind ziemlich scharf. Da wäre das Würzen ja mit ganzen Beeren sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten