Kaum Wurzelwachstum bei meinen Chilis

Füürgüggù

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hi Leute

Wir Pflanzen an unterschiedlichen Chilis an. Als wir heute umgetopft haben, stellten wir fest, dass alle Chilis von einem Standort fast keine Wurzeln entwickelt haben. Wir pflanzen nicht das erste Mal Chilis an und bisher war eigentlich meistens alles in Ordnung. Auch machen wir eigentlich überall das gleiche.

Wisst ihr woran das liegen kann? Und wichtiger, müssen wir uns Sorgen um das weitere Wachstum machen?

Danke und Grüsse
Füürgüggù
 

Anhänge

  • 3392F2AF-7FBB-4901-88B3-7F1E362AF561.jpeg
    3392F2AF-7FBB-4901-88B3-7F1E362AF561.jpeg
    265,6 KB · Aufrufe: 99
3 Gründe könnte es haben:
1. die Pflanze stand zu lange nass
2. zu früh gedüngt
3. nach dem pikieren nicht tief genug tiefer gelegt, da der Abstand von der ehemaligen Erde bis zum Keimblattpaar / ersten Nodienpunkt doch recht groß ist
 
Danke für die Antwort. Nach dem Ausschlussverfahren kann es nur sein, dass die verwendete Erde schon zu viele Nährstoffe hatte🤔
 
Zurück
Oben Unten