Keimlinge vergeilt

Na wenn sie jetzt das nötige Licht bekommen, dann dürfte das kein so großes Problem werden. Beim eintopfen später einfach schön tief einpflanzen und dann werden sie schon stabil.
 
Ist es eigentlich normal, dass die die Blätter so steil nach oben stellen?
Ich habe zwar eine LED-Grow-Lampe bei Ebay ersteigert, vertraue ihr aber irgendwie nicht (die Angaben passen zwar (Wellenlänge) aber schreiben kann man ja viel...)
 
Wie nah hast die Lampe denn an den Chilis dran?

Die Blätter stellen sich im Normalfall so, dass sie die höchste Lichtausbeute haben. Wenn sie sich allzu sehr nach oben strecken, dann kann`s evtl. ein Zeichen dafür sein, dass es nicht reicht. Ausser die stehen nur abends und morgens so. Das schimpft sich autonome Schlafbewegungen bei Pflanzen, ist normal aber bisher nicht großartig erforscht.
 
Was sagen denn die Angaben zum Lichtstrom ?
Hast du vielleicht nen Link zu der Lampe ?

Da ja die LED´s glaub recht wenig Wärme produzieren kannst du noch dichter rangehen.

Gruß matze
 
LED Grow

Das mit der Wärme stimmt schon!
Selbst nach 14 Stunden Dauerbeleuchtung kann man einfach die Hand auf die LEDs legen!
Hauptsächlich strecken sich halt die kleinen nach oben.
Habe sie jetzt mal etwas höher gestellt, damit die ungefähr auf gleicher Höhe mit den großen sind.
 
Mhm, konnt jetzt auf die Schnelle keine Angaben zur Lichtausbeute finden. Das Spektrum passt eigentlich.
Musst halt jetzt mal genau beobachten, wie sich die "Sprossen" verhalten.
 
Wenn die Lampe wenig Wärme entwickelt, würd ich auch noch ein Stück rangehen. Die LSR haben wir auch bei den Keimlingen auf etwa 5 cm dran gehabt.
 
Jetzt nochmal ne "blöde" Frage:
Können die auch zuviel Licht bekommen?

Die LEDs brauchen so wenig Strom, da könnte man die schon fast tagelang durchlaufen lassen...
 
Du meinst wohl die Beleuchtungsdauer. Da würd ich net mehr als 14h Licht geben, denn die Dunkelphase ist genauso wichtig.
Kannst ja mal hier reinschauen.
Gruß matze
 
Zurück
Oben Unten