Keimzeiten

Hab ein ähnliches Problem.
Habe Chinense, Pubescens und Annuum gesteckt. Pubescens und Chinense sind bereits einige wenige aufgegangen. Der größte Teil zeigt sich jedoch nach nunmehr 3 Wochen immer noch nicht. Werde sie nun umziehen und wärmer stellen (bisher so 20°) und auch etwas stärker gießen. Wundert mich allerdings, dass dennoch einige schon 1 Woche aufgegangen sind und weitere Samen der gleichen Sorte noch nicht.....
 
Jede Pflanze ist eben unterschiedlich, auch unabhängig von der Sorte. Aber die meisten "frieren" halt nicht gern. ;) Mehr Wärme wär auf jeden Fall von Vorteil.
 
Bei mir kommen selbst jetzt nach 6 Wochen noch einige , leider keine 7Pot , ich hab mal 2 Tage nich dran gedacht und hatte vergessen zu Giesen nun ja sind trotz dem reichlich Aufgelaufen.

Die anderen Töpfe lasse ich noch 2 Wochen unter beobachtung. Also Selbst nach 6 Wochen keimen noch welche.
 
von meiner "Macho" ist nach etwa 5 Wochen auch noch keine gekeimt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Um sicher zu gehen sähe ich morgen trotzdem nochmal nach :D
 
Zurück
Oben Unten