Kleine Käfer auf Habanero Chocolate

Phrostich

Chiligrünschnabel
Beiträge
20
Hilfe!
Diese Kleinen Viecher finden sich mehrfach auf meiner Pflanze.
Um was handelt es sich da?
Was kann/sollte ich gegen sie unternehmen?
Schärfer Krieg ich sie mit dem Handy leider nicht fotografiert
 

Anhänge

  • IMG_20150801_183831_688.jpg
    IMG_20150801_183831_688.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20150801_184046_577.jpg
    IMG_20150801_184046_577.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20150801_184030_556.jpg
    IMG_20150801_184030_556.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 109
Hmm, auf Grund der Bilder kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber es sieht nach "Dickmaulrüsslern" aus.

Die Viecher Fressen Chilistängel, Früchte und Blätter an.

Wenn es keine großen Mengen sind würde ich sie einfach ablesen, die vermehren sich ja nicht so extrem wie z. B. Blattläuse.

Ansonsten kann man "Nematoden" einsetzen, halte ich in diesen Fall aber für etwas übertrieben.
 
Danke.
Also Dickmaulrüssler sind es optisch nicht.
Tippe nachdem ich die Bilder im Schädlinge/Nützlinge-Thread gesehen auch eher auf die Grünen...
Hab jetzt 5 davon abgepflückt und werd mich morgen wieder ne Weile neben die Pflanze setzen :mad: Der einzige Schädling der sich an meinen Pflänzchen vergreifen darf, bin ich :angelic:
 
Haste die Bilder mit deinem Taschenrechner aufgenommen? Kauf dir mal ne Kamera mit Makroobjektiv oder wenichstens mit Makrofunktion. Tischstativ reicht für den Anfang. Kann man übrichens schöne Blütenkelchaufnahmen mit machen.
 
Ich denke das sollte wohl jedem selbst überlassen sein was er kauft und was nicht.
Sind hier ja nicht in einer Fotocommunity...

Lg
 
Zurück
Oben Unten