Kräuterlimo für warme Tage

Roweyn

Jalapenogenießer
Beiträge
152
hallo ihr alle

hier mal ein rezept von mir was gut in den sommer passt und sehr erfrischt.

Ro´s Kräuterlimo

zutaten:

zitronenmelisse
minze
thymian
salbei
zucker
wasser
zitronensaft oder orangensaft

hauptbestandteil ist die zitronenmelisse. davon nimmt man 4-6 frische zweige ( je nach größe auch mehr oder weniger - einfach nach geschmack und belieben)
ein paar frische zweige von minze dazu und ein wenig salbei und thymian ( je nach geschmack) da der salbei sehr kräftig im geschmack ist nicht zuviel nehmen und da den auch nicht jeder mag kann man diesen auch weg lassen.

alles grob mit einem messer zerkleinern und mit kochenden wasser aufgiessen ( ca. 1l )
nach geschmack zucker dazu und ca. 10 min ziehen lassen.

absieben und abkühlen lassen. dann mit dem saft abschmecken und in eine flasche füllen.

fertig !

unbedingt gekühlt trinken - es erfrischt und löscht den durst.

lg der ro
 
Das muss ich auch direkt mal probieren, wenn meine bei Muttern geklaute Zitronenmelisse endlich mal anwächst und austreibt und die Minze von Rühlemanns mal kommt ;)
 
Zurück
Oben Unten