Kurze Vorstellung

Teil0

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
In der Landwirtschaft aufgewachsen und seit 13 Jahre Erfahrungen im Chili Anbau, früher mit dem Onkel auf den Feldern der Familie Chilis angebaut, jetzt nur noch im kleinen Stil mit gekauften Chilipflanzen auf dem Balkon der 1 Raum Wohnung.
Viele Chiliprodukte getestet und selber viel mit Chili gekocht und ausprobiert.
Freue mich das ich hier her geleitet wurde!
 
Bin zwar selbst erst kurz hier und mit sicherlich maximal weniger Ahnung gesegnet aber:
Herzlich willkommen!
Gruß
Bernd
 
Servus & herzlich willkommen :thumbsup:

13 Jahre Erfahrung ist schon ein starkes Stück, was für Chilipflanzen hast du denn dir denn so gekauft ?
 
Quer durch die Bank. Dabei waren Immer Klassiker wie Habanero und Jalapenos und dann eben immer was es in dem Jahr sonst noch für Interessante Sorten als Jungpflanzen gab.
Hatte auch Wilde und Rocotos probiert aber auf dem Balkon immer mit wenig Erfolge.
Großer Freund bin ich auch von Capsicum baccatum, da werden die meisten Sorten bei mir auf dem Balkon.
Früher auf dem Feld hatten wir am Anfang nur Capsicum annuum und später auch mit den anderen Arten etwas rumgespielt aber wenn das Wetter nicht Ideal war waren die Ernten da oft überschaubar.
 
Also hast du sprichwörtlich Queerbeet schon Erfahrungen mit jeglichen Arten gemacht :D
Ich bau persönlich nur in Kübeln an, hab aber gehört, dass die annuum für Freiland am besten geeignet sein sollen.
 
Danke euch!
@Alexander_Hicks wir haben uns früher schonmal getroffen in Wilstedt. Habe mich immer gerne durch die Soßen durchprobiert und mit euch geschnackt! Hast dich aber inzwischen wie es aussieht etwas anders aufgestellt als früher.
 
@Alexander_Hicks wir haben uns früher schonmal getroffen in Wilstedt. Habe mich immer gerne durch die Soßen durchprobiert und mit euch geschnackt! Hast dich aber inzwischen wie es aussieht etwas anders aufgestellt als früher.

Cool! Früher immer ein bzw. 2 Highlights des Jahres nach Wilstedt zu gehen.
Will Mal als Besucher hingehen und das mal erleben, war ja immer nur zum Arbeiten. Heißt nicht das es kein Spass gemacht hat aber meistens keine Zeit gehabt alles zu erleben.
 
Zurück
Oben Unten