Lecker, aber unbekannt

G

Gelöschtes Mitglied 7072

Gast
Moin Leude.

Habe mal wieder Chilis von meinem Schwager geschenkt bekommen.
Kann mir einer von euch sagen, um was es sich hier handelt?
Kräftiger, leicht saurer Paprikageschmack und eine langsam, aber dann recht kräftig ansteigende schärfe.
Sind wohl aus nem Gartencenter.

20150801_104255.jpg
20150801_104328.jpg
 
Habe ich mir gedacht.
Ist auch nur Spaß;)
Geduld habe ich ja diese Saison eh gelernt:D
 
In der Zwischenzeit könntest Du ein Bild der Pflanze einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider steht hier keine Pflanze zu den Chilis.
Habe ja nur die Beeren geschenkt bekommen.
Wenn es nicht aufgeklärt wird, ist es aber auch nicht schlimm:)
 
[ausversehen im falschen Thread geantwortet]

Das kann man auch nicht so einfach bestimmen.
Es sind halt Peperonies/ Cayenne....

Gerade im Landwirtschaftlichen oder allgemein kommerziellen Anbau gibt man Saatgut nicht zwingend irgendwelche Namen. Das ist eher bei uns privaten Chiliverrückten Hobbybauern gang und gebe.
Schaut man in viele Länder, so heißen sie einfach Chili, Pepperoni, Pepperoncini etc.

Was definitives: Es ist eine c.annuum.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich vorhin mit dem Handy in einem anderen Thread war und dort antworten wollte. Dort sah man eine Pflanze (der hier).
Hab mich dann eben vertan und hier geantwortet, mit dem Bild der Pflanze vor Augen.

Hier bin ich mir aber auch ziemlich sicher, dass es eine Annuum ist.
Baccatum haben meist ausgeprägte Spitzen/Zacken am Kelch. Auch sind die Stiele meist dünner und länger.
Würde aber sagen, dass sie nicht ganz sauber ist. Da könnte auch eine Chinense mal im Spiel gewesen sein. Muss aber nicht.
 
Die art der Schärfe war auch eher Chinensen typisch.
Was es jetzt genau ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben;)
Ich werde aber ein paar Samen davon versenken nächste Saison. Die Dinger waren saulecker:happy:
 
Zurück
Oben Unten