Lichtleiste anschließen

Chili Chris schrieb:
Diese Lichtleiste kam mir doch gleich bekannt vor! :D Da habe ich auch 2 von für meine "Chilisonnenbank"! Allerdings gehen die jetzt auch ohne Starter! ;)
Bei deiner scheint dann auch gleich die Röhre mit dabei gewesen zu sein, wie bei meiner. Soweit ich das jetzt herausgefunden habe, müsste es sich dabei um eine 765er handeln! Die könntest du auch nehmen. Es ist lediglich nur die Farbwiedergabe schlechter und der Lichststrom geringer! Im Grunde reicht die vollkommen, hat aber halt nur die genannten Nachteile.

@ Chris, wo hast du den deine gakuft? Und zu welchem Preis?
Weil ich könnte noch eine gebrauchen ;). Mein Freund war sich nicht mehr sicher wo sie den typ gekauft haben. (eventuell Max Bahr).
Er soll aber relativ günstig gewesen sein.
Hattest du in den 2 Jahren problemme mit der LIchtleiste oder lief sie ohne problemme durch?
 
Genau! Bei Max Bahr habe ich die gekauft! Gekostet haben die 3,80 € oder sowas um den Dreh! Das nette war halt auch, dass man die Röhre gleich fü die Anzucht verwenden könnte und keine neue kaufen müsste!
Aber 2 Jahre habe ich die noch nicht... viel zu der Langzeitqualität kann ich da eh nicht mehr sagen, da ich die schon relativ kurz nach dem Einbau mit einem EVG ausgerüstet habe! Daher laufen die jetzt auch ohne Starter! ;)
 
ah, ok.
3,80€, das ist wirklich sehr billig (habe so 10-15€gedacht).
Da hohle ich mir noch eine 2te und rüste auch evgs nach. Bringt das EVG noch vorteile ausser der stromersparnis? Und ist das nachrüsten einfach?

Gruß Dominik
 
Na du hast halt zum einen die Stromersparnis, brauchst keine Starter mehr und die Röhren sollen länger halten! Aber musst mal wegen EVG's bei Eblöd gucken! Da gibt es sowas schon teilweise sehr günstig! Der Anschlussplan ist da auch schon draufgedruckt und eigentlich selbsterklärend! :)
Es gibt hier aber auch manche, die schwören auf die VVG's da sie die Abwärme zum Heizen für den Growschrank oder sowas nehmen! In meinem Fall ist das überflüssig, da die "Chilisonnenbank" eh vor der Heizung steht! :)
 
kauf dir doch gleich eine Leiste mit evg bei max bahr haben z.b. die feuchtraumleisten nen evg 120cm 9,90 eur oder so.
Beim Bauhaus ham die auch sone billigdinger mit evg, 5,90 oder 7,90, weiß ich nimmer genau.
Bei den Bauhaus teilen steht das zwar nicht auf der Verpakung, sieht man aber da sie kein starter hat. Anhand der Produktnr (F7136w) kann man auch beim Tüv nachschauen, unter Ergonomic Mark steht dann das: EN 55015:2006+A1+A2, heißt is ne dimmbare evg leiste.
 
Hallo
Also erstmal danke für die antworten.
Eine frage aber noch, reichen die 36Watt für ausgewachsene blütepflanzen?
oder brauche ich 2x 36watt?

gruß Dominik
 
kann man so pauschal nicht sagen, kommt ja darauf an wieviele pflanzen und wie groß die werden...
aber lass die doch erstmal unter einer, und wenn die dann nicht mehr reicht kaufst du halt noch eine.
 
Hi
Ich habe ja noch welche hier :D
Aber ich werde sie erstmal unter der einen lassen.
Eine cayenne hatt 2-3 blätter abgeschmiscchen (waren die ganz ganz unten).
Deshalb sorgte ich mich etwas.

Wenn's hier jemanden interesiert:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5701.html

Meine Chili station :D
 
Zurück
Oben Unten