Martinis Chili-Babys 2015 :D Dezemberverarbeitung

Hahaha ja so ist es immer ;) Danke dir, @Black_Cat ! :)

Hier wahrscheinlich das letzte größere Erntebild (von Freitag)


Hab ziemlilch gewütet und jetzt stehen "nur" noch so an die 30 Pflanzen rum, ca. 15 noch mit Beeren, die andere Hälfte gestutzt für den Winterschlaf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich es geschafft. Das meiste wurde getrocknet oder gleich ins Essen geschnippelt.
Ein bisschen was wurde verarbeitet:

Zwiebel, Tomaten, Kaki, Pimenta Preta Orange Chutney


Rocoto Jam (gemischt rot und gelb)


Die süße Chilisoße ist echt mega lecker! Eine Mini-Bubblegum hat für die Schärfe ausgereicht :roflmao: Da werde ich nochmal was von machen, bisschen milder zum Verschenken... Weihnachten und so :p


Die eingelegten (Salzlake) habe ich vergessen zu fotografieren.
 
Oh das sieht lecker aus.
In deinem 2016er schaue ich erst vorbei wenn du mit dem Kalender fertig bist. Ich möchte nicht gespoilert werden ;)
 
Die Soße habe ich nach dem Rezept von Pepperworld gemacht... also so ungefähr zumindest :whistling: Ich hatte mehr Paprika genommen, also 2! weil die Bubblegum so scharf war. Weniger Wasser (ca. 250ml) habe ich dazu, weil mir nicht ganz einleuchtet warum ich erst so viel Wasser hinzugebe und es danach wieder verdampfen lasse beim Einreduzieren :p :rolleyes: und ich habe braunen Zucker genommen, ich glaube zur Hälfte oder komplett :banghead: ich weiß es nicht mehr
http://pepperworld.com/rezepte/sus-scharfe-chili-sauce-wie-beim-thai/
 
Zurück
Oben Unten