Martinis Chilis 2013 - Ende gut, alles gut :D

RE: Martinis Chilis 2013 - kleiner Überblick :) Teilupdate 03.09.

Wenn es noch eine Zeit lang sonnig bleibt, reifen die auch noch ab.

Da bin ich auch zuversichtlich... sonst kann ich ja zum Glück alle mit rein nehmen :)

Dann ist ja alles gut. Aber an das gründliche Abspülen und Kontrollieren denken bevor sie rein kommen und dabei besonders bei den neuen Trieben und den Blattunterseiten schauen. Die Schädlinge vermehren sich drinnen sehr schnell.

Das werd ich tun, sonst macht mich mein Kollege eh nen Kopf kürzer :P

Ein paar Ernte-Impressionen... Die Supreme macht ihrem Namen alle Ehre... Ich kann ständig ernten und genau die richtige Mischung von Schärfe und Geschmack... Sowohl frisch als auch getrocket *lecker*

Die Fireball schenkt mir auch einen Haufen Kugeln, die ersten hab ich auch getrocknet, vielleicht versuche ich mich bei der nächsten Welle mit einlegen und/oder füllen

Und die erste Habanero gab sich die Ehre *auaaa scharf* ...dieser Duft beim Aufschneiden... das hatte ich noch nie gerochen, nicht mal bei den gekauften ;)

Die Rocotos mögen dieses Wetter, setzen wieder ein paar kleine Früchte an, meine anderen Chilis sind eher abgesoffen und anstatt zu gießen hat mein Kollege fleissig entwässert während meiner Abwesenheit...

RE: Martinis Chilis 2013 Erntefotos September

Ui, schöne Ernte!

Die Habbi sieht gut aus! Hoffentlich hat die mehr zu bieten, als meine :D

Das mit dem Kollegen ist ärgerlich :/

Lass' dir schmecken :D

Ja danke! Die Habbi hatte schon ordentlich Wumms.. hab ich nicht ganz geschafft *augenträn*
Zum Glück hab ich bei der Verarbeitung der ganzen Chilis Handschuhe angehabt :) so hats nur im Magen gebrannt :P
Neee der Kollege hat ja alles richtig gemacht, ich dachte er wäre meine Urlaubs-Giessvertretung aber hier hat es so viel geregnet, dass er jeden Tag die Wannen in denen die Chilis standen geleert hat, bis er auf die Idee gekommen ist, sie aus den Wannen rauszustellen :P
Ich hab sie jetzt nach drinnen gestellt, hätte ich besser vielleicht vor dem Urlaub gemacht... naja ich denke sie werden es überleben :D

Dann hab ich's falsch verstanden :D
Dann is' ja alles in Ordnung :D Braver Kollege!

Meine Purple Ball :heart: Die durfte ins Büro ans Fenster ziehen :D

Die anderen sind jetzt auch im ungeheizten Lager unterkommen, draußen wars einfach zu nass-kalt...

Es reift... ;)

Die bunt-gemischte Ernte... wurde gestern eingelegt und zu fruchtiger Chilisoße verarbeitet :hot1:

Und wieder ein kleiner grüner Zwerg :D :whistling:

Danke nochmal Marco (Fossegrim) für die De Seda :D

RE: Martinis Chilis 2013 - Man kann nie genug Chilibabys haben :D

Sehr gerne :) Ich drück dir die Daumen, dass du die gut über den Winter bringst.

Ich kann jeden Daumen gebrauchen :D Danke!

...ich glaub meine "Baumchili rot" wird gelb :w00t: :confused: :blink: :huh:
Aber immerhin ist sie nicht mehr komplett Grün :clap:

Und noch was entdeckt... an der gleichen Pflanze

:clapping: :clapping: :clapping:

Super dann gibts ja bald frische Rocoto.
Kann aber noch rot werden, due reifen gerne über einen leichten orangestich ab.

Zurück
Oben Unten