ME68 Saison 2017

ME68

Dauerscharfesser
Beiträge
996
In ca zwei Wochen soll es losgehen und nach zahlreichen inneren Konflikten, Bestellungen, Bestandsaufnahmen und verdrängten Raumfragen habe ich mich endlich zur ultimativ vorläufigsten Anbauliste durchgerungen. Von ursprünglich ungefähr 80 Sorten wollte ich auf maximal 50 runter. Zum Glück gibt es ja so was wie einen Toleranzbereich (bei einigen steht auch ein Fragezeichen):whistling:. Von den Paprikasorten werde ich jeweils bis zu 5 Exemplare ziehen, bei den anderen Sorten schwanke ich zwischen 1und 3, wobei nur ein Exemplar ja ein wenig riskant ist...:angelic:
Den Start sollen dann die Giant Rocoto und die Wildsorten machen. Zum Überwintern habe ich mir die Aji Santa Cruz ausgesucht. Eine leckere Sorte ohne Schärfe, die meine bessere Hälfte besänftigen soll, falls sie sich über das Ausmaß meines Vorhabens doch ein wenig getäuscht haben sollte...:D

Annuum:

Africansk
Anaheim
Antalya Dan
Beaver Dam
California Wonder gold
Cayenne rot ?
Chil Tepin
Chocolate Cherry
Cyclon
Ferenc Tender
Grueso de Plaza
Golden Marconi
Joe`s Long Cayenne
Jalapeno early
Jimmy Nardellos?
Kampanaki?
Marconi Red
Mulato?
Navajo?
Nocera Giallo
Pimiento Cristal
Pimientos de Padron
Quadrato D`Asti Giallo
Sarit Gat
Serrano Purple
Sigaretta
Snackpaprika?
Sumher
Süß-scharfe polnische Sorte?
Sweet Palermo (Ramiro)
Thai Red Hot
Tomatenpaprika Giant
Ungarischer Riesenspitzpaprika rot
Ziegenhorn?

Chinensen:

Aji Charapita
Bhut Jolokia white
Bode Amarelo
Carolina Reaper
CGN 21500
7pot Brain Strain yellow
7Pot SR Strain
Fidalga Roxa
Fatali white
Foodorama Scotch Bonnet Red
Habanero Sucatuba
Infinity
Jamaican Hot Chocolate
Murupi Amarela
Puerto Rican yellow?
Scotch Bonnet MOA ?
Scorpion Butch T

Baccatum:

Aji Ahuachapau
Aji Angelo
Aji Golden
Aji Orange
Aji Pineapple
Aji Santa Cruz
Inca surprise
PI 260567
Pickels
GelbeTeufelskralle?

Frutescens:

Prik Khi Nu
Thai Burapa

Rocoto:

Giant Rocoto
Rocoto Canario?


Praetermissum:

Cumari Pollux


Liebe Grüße
Markus
 
Schöne, satte Liste!
Die gefällt mir gut:happy:
Ein paar Sorten kenne ich zwar nicht, aber die werde ich hier im Thread ja dann kennenlernen...
Die CGN 21500 habe ich auch dabei. Da bin ich echt gespannt!

Gut Keim schon mal vorab:D
 
Gut Keim schon mal vorab

Danke Dir!
Die CGN 21500 habe ich mit ein paar anderen schönen Sorten von Papadopulus bekommen. Da bin ich auch sehr gespannt, wie die im Wuchs ist. Die Beeren sind schon mal toll!:thumbsup: Dann man gut Keim, wenn ich es Dir noch nicht gewünscht habe!

In ca. zwei Wochen möchte ich auch anfangen.
Dir schonmal "Gut Keim"

Danke! Wünsche ich Dir auch! Ich glaube, mit den zwei Wochen liegen wir noch gut in der Zeit.
 
Sehr umfangreicher Annuum Teil! Guten Start!
Danke Dir!
Bei den Annuum sind viele Paprikasorten dabei. Das ist der Familie geschuldet und außerdem kann man die bei einigen Rezepten sehr gut mit den schärferen Brüdern und Schwestern kombinieren (z.B. Ayvar).:D
 
das fragezeichen hinter der scotch bonnet moa solltest du entfernen. ich hatte sie dieses jahr auch und sie hat mich keinesfalls enttäuscht
 
das fragezeichen hinter der scotch bonnet moa solltest du entfernen. ich hatte sie dieses jahr auch und sie hat mich keinesfalls enttäuscht
Du hast ja Recht. Allein das Pulver ist schon ein Argument! Hatte mir gedacht, dass jetzt ja auch die Foodorama dabei ist und....:arghh: Mist, die Wohnung ist zu klein. Ich glaube, ich werde dem Nymphensittich den Hals umdrehen und den Käfig in ein Gewächshaus umfunktionieren. Es muss nur wie ein Unfall aussehen...
 
Wow, eine schöne, lange Liste hast Du da. Einige pflanze ich dieses Jahr auch an oder hatte ich letztes Jahr. Die Scotch bonnet MOA war eine meiner Lieblingspflanzen. Ich kam sie Dir nur empfehlen. Notfalls muss sich der Nympfensittich in die Chilis setzen.
 
Wow, eine schöne, lange Liste hast Du da.
Danke!:happy: Wegen der MOA bin ich noch sehr wacklig, aber ich tendiere dazu, sie wieder reinzunehmen. Der Geier ist leider etwas grobmotorisch veranlagt und würde sich in den Jungpflanzen, die bis Mai in der Wohnung stehen, die Greten brechen.

Gruß
Markus
 
Hl Markus,
eine sehr schöne Liste hast du da am Start.
Ich wünsche dir viel Erfolg und gut Keim.
 
Hallo Markus.
Wirklich schöne Liste.:thumbsup:
Die MOA habe ich dieses Jahr auch mit dabei.
Würde eher auf Sorten verzichten die ich in jedem Supermarkt bekomme.;)
Uch wünsche dir dann auch mal gut Kein und viel Erfolg für deinem Anbau.
 
Zurück
Oben Unten