Mega Rocoto 2016


Meine Mega steht jetzt an der Balkontür(Südseite) . Zwar wirft sie nun alle Blüten ab , was aber in anbetracht der zu erwartenden Beeren Größe wohl besser ist , aber sie wächst nun viel besser .
Alle 2 Tage , wird sie um 180 Grad gedreht und sie bekommt dabei einen Schluck Haka Soft Spezial (1gr/Liter) .
Jetzt muss ich nur , morgen , mal in den Baumarkt fahren und ein paar Stippelchen kaufen , damit ich die Pflanze hoch binden kann , sonnst bekomme ich bald die eine Hälfte von der Balkontür nicht mehr auf , wiel sie zu gewachsen ist :)
 
Ich hatte letztens mal ein wenig Zeit und Musse eine Auswertung in Excel zu basteln, die ich in Absprache mit Alex auch pflegen werde.

Ich hab die Excel Datei mal auf der Megarocotoseite bei den Medien hinzugefügt. Der obere Teil ist aktuell und der untere Teil mit den Ernten ist fiktiv.

Sollten noch irgendwelche Wünsche bestehen, bitte bei mir vortragen.

Oder soll man die Tabelle vielleicht gar nicht für die Mitstreitenden sichtbar machen?

Was meint ihr?


Gruß

Eric
 
Leider habe ich gerade sehr wenig Zeit, hier aktiv am Forum-Leben teilzunehmen.
Um so mehr freut es mich gerade zu sehen, das Eure Mega's auch so prima wachsen.

Hier mal ein neues Bild meiner Rocoto, jetzt ca. 14 Wochen alt.





Sie hat die letzten 2 Wochen wieder einen ganz schönen Wachstumsschub bekommen, muss/werde die Triebe

heute noch hoch binden, da mir jetzt der Platz ausgeht.

Meine COB- LED hat vor 3 Tagen die "Hacken hoch gerissen" und so müssen nun alle Pflanzen erst mal wieder mit dem

MHD-Brenner Vorlieb nehmen.

Knospen werden weiterhin ausgetrieben, Blüten fallen nach wie vor ab.

Gedüngt wird 1x die Woche mit Haka blau, ca. 0,5% und über die breiteste Stelle gemessen sind es jetzt 92cm.

Die Beleuchtungsdauer habe ich um eine halbe Stunde, auf 13 Std. Täglich verlängert.

Sehr warscheimlich werde ich sie bald auch auf meiner Arbeitsstelle vor ein Süd-Seitiges Fenster stellen, da mir

hier zu Hause der Platz aus geht.

Gruß Stefan
 
Hi
Marie ist kaum gewachsen in den letzten 2 Wochen,
24720975is.jpg


Sie steht seit gestern im Gwh2' heute Nacht bei 11 Grad, gestern hatte ich beim Lüften natürlich die Heizung aus und die vergessen wieder anzuschalten. Ich saß dann abends mit Freunden zusammen und hab einen Alarm vom Temperaturfühler bekommen das es im Gwh2 unter 7 Grad sind. Da bin ich aber geflitzt. :banghead:
 
Zurück
Oben Unten