Mein erster BBQ Sommer

Pe's Peppies

Dauerscharfesser
Beiträge
1.177
Ich habe mir dieses Jahr einen neuen Grill zugelegt. D.h. eigentlich keinen neuen sondern meinen ersten eigenen Grill. Der Grund war neben dem Grillen natürlich, dass ich auch selber Chilis räuchern wollte.
Zum Räuchern bin ich zwar noch nicht gekommen, aber gegrillt habe ich schon einiges.
Habe auch mal ein paar Fotos gemacht:
Das hier war meine erste größere Grillerei, ein ColaButt Chicken und ein paar Spareribs



Dann gab es noch Armadillo Eggs, die ich mit verschiedenen Chilis gefüllt hatte, sowas wie russisches Roulette, wer erwischt die Habi???

Vorletztes Wochenende habe ich dann mein erstes Pulled Pork aus einem 2,5 kg Nackenbraten hergestellt:



Nach diesem Foto hab ich es dann zerrupft... dazu gabs natürlich Krautsalat und wir haben 2 Tage davon gegessen...

Es war schon ziemlich spannend und ich habe natürlich einige Fehler gemacht, aber es war nicht das letzte Mal und ich wollte ja schließlich üben. Temparatur so hinzukriegen und zu halten usw.... Lecker war es dann auf alle Fälle....leider waren es schon 4.35 Uhr am morgen als ich das erste Mal probiert habe.....Nun ja es wäre wohl schon um 2 Uhr fertig gewesen, aber ich war eingeschlafen....Ich muss dazu sagen es war ein Montag Morgen und ich mußte ja auch noch zur Arbeit (mit zugegebenermaßen etwas dicken Augen):eek:

Die Rezepte hatte ich größtenteils aus dem Netz oder Grillbüchern. Wenn jemand Interesse daran hat oder genaueres Wissen möchte bitte sagts einfach.
Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werden wir das erste Mal räuchern: Makrelen!!! Gestern hat mein Freund den Grill noch etwas modifiziert, damit
bis zu 18 Fische reinhängen können. Ich werde berichten wenn es euch interessiert.
Viele Grüße
Pe
 
Hi Pe's Peppies
Lecker sieht das aus!!
Haste auch Fotos vom Grill/Smoker??
Will mir irgendwann auch einen zulegen!
Die Dinger sind ja nicht gerade billig.
 
Ich habe mir den Char Griller SmokinPro gekauft. Hier mal ein Bild als er gerade eingebrannt war.


Ich bin sehr zufrieden damit. Allerdings liebäugele ich auch mit dem Pro Q Buckaroo Water Smoker wenn man alleine oder nur zu zweit ist.... Kannst ja mal auf der Homepage vom BBQ Scout nachsehen.
 
:w00t: Sieht äußerst lecker aus und hat sicher auch so geschmeckt.
Warum wurde ich nicht eingeladen ??? :whistling: :D

Gruß Herbi
 
Keine Thema Herbi,
sag Bescheid wenn du hier in der Nähe vorbei kommst, dann heize ich schon mal vor. Tester sind immer willkommen....aber bedenke ist ja meine erste Grillsaison....:whistling:
 
Gestern haben wir zum ersten Mal geräuchtert. Es gab Forellen!!!!
Ich habe die Gelegenheit genutzt und zusätzlich ein paar Chilis in den Smoker gestellt.
Es raucht so vor sich hin....

Nach einer guten Stunde bei 90-95 Grad waren sie dann gut. Hier das Ergebnis

Zu den noch warmen,sehr saftig und rauchig-aromatischen Forellen gab es Countrypotatoes und Meerrettichsahne. Köstlich.....
Und hier die Chilis:

Die haben nach nur einer Stunde ein tolles Raucharoma bekommen. Heute werde ich sie in einer Sauce verarbeiten. Vom Ergebnis werde ich berichten...:D
Am Samstag gibt es Markrelen, die waren leider gestern nicht mehr frisch zu bekommen, sind aber nun fürs Wochenende bestellt. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.
 
na das schaut aber mehr als lecker aus!! :drool:

hmm...geräucherte Chilis die zu einer Sauce verarbeitet werden..
hmm...träum...:rolleyes:

wirklich schade,das ich keinen Platz für so ein Teil
auf meinem 5qm Balkon habe..:crying:
 
vor allem hier in Allersberg, die beschweren sich höchstens wenns nix abkriegen... hab schon bis früh um 9 Uhr geburtstage mit großem hallo trara und lauter Musik gefeiert, und da hat sich kein Mensch beschwert! Und auch nicht die Freunde in Grün Besch vorbeigeschickt... sind halt tolerant die leut!
 
Meine Nachbarn rechts und links sind weiter weg und im Haus bin ich oben also Dachterrasse da ziehts halt nach oben weg. Im Zweifelsfall geht ja noch bestechen... Morgen kommen die Markrelen dran...:D
 
Zurück
Oben Unten