Mein erstes (richtiges) Chilijahr - Mein Chili-Öl ist fertig

So, jetzt wurde es ernst für mein Chili-Öl. Ich hatte noch getrockneten Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Lorberblätter beigemischt.
Das Sieben hab ich mit einem Nudelsieb und Küchenpapier gemacht. Ging eigentlich ganz gut.
Danach kam das Öl wieder in die Glasballons. Zwischendurch hab ich Etiketten erstellt.

Das hier sind die ersten Flaschen:
etiketten.jpg


Vom Geschmack her finde ich sie gut. Beim grüne Öl kommt zuerst der Knoblauch- und Kräutergeschmack und dann erst eine dezente schärfe. Das rote Öl ist deutlich schärfer. Dort hatte ich auch nicht so viel Kräuter und Knoblauch beigemischt.

Jetzt bin ich fleißig am Abfüllen und Verteilen. Für uns bleibt wahrscheinlich nix übrig. Aber ich hab noch genügend Chilis in der Gefriere und kann mir wieder Pulver fürs Öl machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Etiketten. :thumbsup: Welches Öl war die Grundlage? Ich habe italienisches Olio di Oliva extra vergine genommen. Es ist bei mir eher ein Hellfire-Öl geworden, obwohl nur 30g Trinidad Hornet in 750ml Öl waren.
 
Vielen Dank euch beiden. Bin ganz zu Frieden mit den Etiketten. Ich hab Rapsöl genommen da es neutraler und sehr hell ist. Mal schauen wie es ankommt.
Deine Mischung hört sich gut an - und Deine Hornet!
 
Vielen Dank euch allen! :shamefullyembarrased:

Hat mir auch Spaß gemacht, die Etiketten zu erstellen.
Eigentlich wollte ich etwas mehr Retro-Mäßiges machen.
Das kann ich mir für die 2016er Abfüllung vornehmen.
 
Super Etiketten! Was ist das für ein Papier? Spezielles Etiketten- Papier? Und wie hast du es drauf befestigt?
 
Zurück
Oben Unten