So nach den ganzen Küken der letzten Zeit wird es mal wieder Zeit sich um die Pflanzen zu kümmern
. Die habe ich seit Wochen vernachlässigt
. Wobei es ja auch nicht wirklich viel zu tun gibt, wenn die Systeme einmal laufen
.
Im Folien Tunnel ist es wirklich schön grün geworden
. Die etwas höheren Temperaturen werden da wohl für verantwortlich sein. Draußen die Hydroponic Systeme sehen bei weitem nicht so gut aus.
Hier mal ein schönes Beispiel dafür
. Die Pflanze mit dem Teebeutel ist eine Pimientos de Padron.
Das ist meine Pimientos de Padron in dem provisorischem NFT System
. Also draußen ist es mit dem Wetter wirklich schwierig
.
Das der Salat in dem Sand Behälter besser wächst, hat sich nicht geändert. Der fängt jetzt an zu schießen
. Da ich auch beim Salat mal versuchen möchte Samen zu gewinnen, freut mich das natürlich
. Mein Nachbar findet das total doof das sein Salat schießt und hat mir schon welchen davon für die Küken gegeben
. So unterschiedlich kann das sein
.
Die Erdbeeren sehen immer noch Kacke aus. Ich vermute das die zuviel Dünger haben. Da werde ich mir mal überlegen ob ich nächstes Jahr vielleicht eine Seite separat, für Schwachzehrer, laufen lasse. Das könnte durchaus Sinn machen.
Das Kaninchen Futter wächst auch wie die Pest
. Da sieht man aber ganz gut einen Punkt den ich nicht so ganz verstehe. Links das Kaninchen Futter ist eine riesige, gesunde Pflanze. Rechts unten im Bild ist die Pimientos de Padron von vorhin und in der Mitte eine total mickrige SHP
. SHP'S hatte ich überall mal welche dazwischen gepflanzt und die sehen alle so komisch aus. Keine Ahnung was denen da nicht gefällt.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden. Den geplanten Umbau habe ich erst mal verschoben. Ich habe noch mehr als genug andere Dinge zu erledigen und da einfach keine Zeit und Lust zu. Ich freue mich auf jeden Fall riesig das ich dort immer Salat für die Küken holen kann
. Die Tomaten fangen auch an Blüten zu bilden und die 2 großen Chilis sind ja schon fleißig dabei. Also alles in allem läuft es
.
Schönen Gruß
Thorsten