Meine chilis für 2016

Zum ersten Mal umgetopft
DSC_0185.JPG DSC_0184.JPG
 
Ganz ehrlich? Ich würde mir noch mal die Mühe machen alle auszubuddeln und bis ein paar mm unter den Keimblättern mit Erde bedecken. Bis zu den Keimblättern kommen noch mal wurzeln und du hast kräftigere nicht verspargelte Pflanzen. :)
 
Servus miteinander,
Sind meine chillies wieder zu hoch gespargelt. Wenn ja kann ich dann das untere blattpaar mit eingraben DSC_0209.JPG DSC_0208.JPG
 
Die sind schon sehr dünn. Du kannst sie ja tief eingraben. Die Keimblätter würde ich dann aber abmachen, damit sie nicht auf oder in der Erde liegen.
 
Ich würde sie sogar bis 3cm unter dem ersten Blattpaar einbuddeln. Und was noch viel wichtiger ist, mach den Rollo hoch. ;) Auf dem Bild vom 31.1 sieht man, das da noch Licht rein will.
 
Ich würde sie sogar bis 3cm unter dem ersten Blattpaar einbuddeln. Und was noch viel wichtiger ist, mach den Rollo hoch. ;) Auf dem Bild vom 31.1 sieht man, das da noch Licht rein will.

Meinst du damit das erste Blattpaar 3 cm unter die Erde. Denn zur Zeit ist das erste Blattpaar ca 3 cm vom Erdboden weg.

der Rollo ist immer offen.
Nur für die Fotos wird er runter gelassen;)
 
@maxlll Nein, du nimmst das Pflanzerl und buddelst es so tief ein, dass das erste Blattpaar ca. 3 cm über dem Boden ist. Ich würde das jetzt nach Gefühl und nicht auf den mm genau machen. Auf jedenfall solltst du darauf achten, dass das Licht/Wärme Verhältnis stimmt. Kriegst du nicht mehr Licht an die Pflanzerl, senke die Temperatur. Ich würde grob auf 20 Grad gehen bzw. bleiben. Hast ja geschrieben das du mit der Temp runter bist. Warst du da auch konsequent und hast nicht doch mal auf 25 Grad gedreht? ;)
 
Zur Zeit hab ich ca 19 Grad bei den Pflanzen. ich werde die großen Langen dann mal tiefer legen und schauen wie sie sich entwickeln
 
hat einer schon mal Erfahrungen gemacht mit Kaffeesatz als Dünger.
Wenn ja kann man meine Pflanzen damit schon düngen oder sind die noch zu klein.
der Kaffeesatz soll ja auch gegen Fliegen und Schädlingen helfen- und Fliegen hab ich genug im Topf
 
Zurück
Oben Unten