Mondkalender zur Saison 2011

27.2.-1.3. und noch 9.+10.3. sind da günstige Aussaattage. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Jens, hast du noch andere Mondkalender im Angebot?
Der, den du gepostet hast, ist ja auch ein siderischer.
Da habe ich meine Angaben auch nochmal überprüft und das stimmt soweit.

Kannst du den vllt. nochmal in höherer Auflösung fotografieren/scannen? Ich möchte mir den gern mal ausdrucken.

MfG
Eric
 
Schau doch mal hier bei der Zeitschrift direkt rein. Dort gibt's den auch als Pdf.
Gruß matze
 
Ja genau Eric, denn ich habe diesen Kalender auch nur von
DerMadel Martin abgescannt und zugeschickt bekommen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ok. Danke!

Wozu schreibe ich dann eigentlich ewig Texte?

Gut... ich gehe auch noch auf den Mond mit ein... das ändert einiges. Aber ob das so große Unterschiede in der Praxis macht?
 
Eric, das werden wir dann ja sehen, wenn es in Richtung Frühjahr geht.
Bin da auch schon auf den direkten Vergleich von Heiko gespannt, was
da dann letztendlich bei raus kommt.
Nen Versuch ist es allemal wert und daher finde ich es schön, das du
dich diesbezüglich so für die Sache engagiert. :clapping::thumbsup: ;)
Mfg, Jens. :)
 
fischi1401 schrieb:
Ok. Danke!

Wozu schreibe ich dann eigentlich ewig Texte?

Gut... ich gehe auch noch auf den Mond mit ein... das ändert einiges. Aber ob das so große Unterschiede in der Praxis macht?

Ich richte mich schon nach deinen Texten und Angaben, auch an Jens Aussagen, gerade wo du jetzt in Urlaub gewesen bist, also schreib weiter ich hab noch genug Fragen wens dann soweit ist zwecks Düngung usw. :)
 
Februar auch noch hinzugefügt. Hoffe, dass das soweit stimmt.
Am besten auch die vorherigen Monate mit lesen, da ich dort auch einiges Erläutert habe.

LG
Eric
 
Irgendwie schreibst du genau das Gegenteil von dem, was hero sagt. Das verwirrt mich...
 
ich widerspreche mir nicht...

Es gibt den zu und abnehmenden Mond, wenn du Vollmond - Sichel - Weg bzw. umgekehrt hast.

Und es gibt den auf/absteigenden Mond, das ist was anderes, d.h. abwechselnd nördlich des Himmelsäquators - hochstehend - und südlich des Himmelsäquators - tiefstehend.

MfG
Eric.
 
jetzt muss ich aber auch nochmal nachfragen, jens meinte das der 22.1. ein schlechter tag zum umtopfen sei, du schreibst das es ein guter tag ist, ich hab jetz für die Schlechten keimlinge zum pikieren den 22.1 vorgesehen und für die gute Umtopfzeit den 1.2. :undecided: war froh einen Termin gefunden zu haben der nur 2 tage auseinander liegt vom wachstum.


Also Jens und Eric wan hab ich den jetzt nen sehr schlechten Tag im Januar zum pikieren und wan im Februar einen guten Zum pikieren, ist sehr wichtig, brauch da eure Hilfe. Schliest euch doch bitte mal kurz und teilt mir Daten mit

LG Heiko
 
Zurück
Oben Unten