Moppeliwan 2018_Saisonende

Fast abgeräumt!

Santorini Episkopia Gonia und Rocoto Manzano Amarillo sind abgeerntet und entsorgt.
full

full


Jetzt stehen nur noch die zwei Frutescens, Okawango Bird Eye und Tabasco, an. Denen geht es im Laufe der Woche ebenfalls an den Kragen, denn für Anfang der kommenden Woche sind auch hier Tiefsttemperaturen von um 0° C vorausgesagt.

Die Tshololo und die kleine Rocato dürfen für einen Überwinterungsversuch mit ins Haus.
 
Da ist hier schon -1°C angesagt. Warten wir es ab^
Genau, warten wir es einfach ab! Die Prognosen schwanken in den letzten Stunden ohnehin dermaßen hin und her, dass wir uns einfach wohl nur auf "wesentlich kühlere Temperaturen" einstellen müssen! :whistling:
Ich freu mich dann einfach auf Grünkohl :D Der soll nach dem ersten Frost ja am besten schmecken :drool:
Stimmt, dass der durchgefroren sein bestes Aroma entfaltet, aber so weit sind wir witterungsmäßig (zumindest hier am unteren Niederrhein) noch lange nicht!
 
Na die Ernte hat sich doch nochmal gelohnt :thumbsup:
Hier im Norden wirds nun auch immer kälter, soll auch auf 1° runter gehen und war teilweise schon bei 3°. Bisher haben es die Rocotos gut weggesteckt :)
 
Zurück
Oben Unten