Nacktschnecken - Ausgeburten der Hölle

So, erledigt...

Ich habe mir eine Packung "Naturen Schneckenstopp" gekauft und einen Test gemacht.

1. Konsistenz:

Auf der Flasche ist ein schöner weißer Streifen abgebildet, in der Art von Senf aus der Tube. So wäre es ideal, isses aber nicht. Jeder kennt den Film "verrückt nach Mary"? Ist dann also auch klar was ich mit "Haargel" meine :whistling:
Ein ganzer Liter...
Aufbringen auf meine Töpfe geht wohl eher nicht, das Zeug läuft einfach runter. Selbst von kleinen Erhöhungen läuft es runter.

2. Wirkung:

Einen Testkandidaten gesucht und los...

gucken...


ein Stück weiter gucken...


gucken wie lang der Hals ist...


ah, ganz schön lang. Die macht echt nen Buckel...


first contact...


aus und vorbei...


Die Schnecke probiert es überall mal. Nur an einer ca 2cm breiten Stelle geht sie rüber, an breiteren Stellen geht nichts.
Da wo sie Kontakt mit dem Schlabber hat, schleimt sie gelblich-rötlich aus. Irgendwas reagiert mit dem Schleim der Schnecke.
Lange Rede, kurzer Sinn: aus dem Ring ist sie nicht rausgekommen.

Fazit:

Das Zeug hält Schnecken ab.
Aber leider habe ich keine Ahnung, wie man da eine Barriere draus bauen will. Wie man auf den Bildern sieht, läuft es sogar von leicht gewölbten Steinen runter, von Erde ganz zu schweigen.
Als Partygag für Junggesellinnenabschiedsspiele vielleicht zu gebrauchen, aber ich wüste nicht, wie ich das in meinem Garten verwenden soll.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten