nickba's 2013 // >>5.7 Fliegende Chili?!<<

Tolle Fotos, bei den knalligen Farben bekommt man ja gleich Appetit! :clap:
Die Farbverläufe sind auch super, finde diesen Zwischenstand fast noch schöner als die abgereiften Chilis. Aber nur optisch :D
 
Lass dir deine erste eigene Habanero schmecken. :devilish:

Gruß Christian
 
Da ist man mal kurz nicht da und dann gibts bei dir gleich solche Unmengen Neuigkeiten.
Das vorletzte Foto (der Cayenne) ist ja mal whnsinnig gut gelungen :thumbsup:
 
Die Fotos sind alle super mit der geringen Schärfentiefe, und dann noch die tollen Farben, passt alles! :)
Darf man so ein kleines bisschen Off-topic-mäßig fragen welche Kamera du verwendest? ;)
 
Hey Ihr , vielen lieben Dank :)
Ich glaub die lass die Habbi noch nen paar Tage dran, hoffe da reifen noch ein paar mehr ab. In der Zeit kann ich mir auch gleich überlegen, wie genau ich sie verpeise. Ob Pur, oder ins CCC (will ich Mittwoch kochen) mal sehen. :D

@Marleen
Ist ne Canon EOS 1000D. Obektiv hab ich momentan mein EF 28-105 II USM als "immerdrauf" Objektiv für die Chilis.
 
Alles klar, danke für die Info!
Und schonmal guten Appetit für die Habbi, in welcher Form auch immer du sie verspeist ;)
 
Jö, da ist ja wirklich bald Erntezeit, gratuliere!


nickba schrieb:
Oha mit Salpetersäure ^^ Ich gieß eigentlich immer mit Regenwasser, das müsste doch ungefähr bei ph5 liegen evtl etwas saurer.

Ja, welche Säure ist da ziemlich wurscht, Salpetersäure bietet sich an, da man gleich Nitrat mit in den Boden bringt. Zitronensäure, Phosphorsäure, Essigsäure gehen auch, nicht so wichtig - was auch immer da ist und billig. Regenwasser hat ziemlich genau pH7, da ist nämlich, anders als man vermuten würde kaum CO2 drin gelöst.
 
Hier geht's ja auch schon rund :)
Super sieht's aus!
Die ganzen reifen Früchte und das tolle Farbspiel :heart:
 
Yummi yummi gut mampf! Ich möchte auch gleich reinbeissen bei den leckeren Schoten. Aber zum Glück hat bei mir das warten auch ein Ende und ich konnte schon eine Yellow Cayenne und einen Aji Benito verspeisen .
 
Wie siehts aus? Bei dir müsste doch jetzt richtig was zu ernten sein :whistling:
 
Zurück
Oben Unten