Operation: Doom 2015

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Sortenliste für die Saison 2015


C. chinense:
1. Scotch Bonnet red
2. Caribbean Antillais
3. CGN 22155
4. Black Naga
5. Bih Jolokia choko
6. Trinidad X-Strain
7. Congo
8. Habanero Peach
9. Aji cochabamba
10. Bisbas
11. Tangerine Bell
12. Red Fire
13. 7pot White
14. Black Stinger
15. Habanero Numero Diez
16. Clavo
17. Chiclayo
18. Rio Ronuro Hot
19. Brown Bhutlah SLP
20. PI 439452 Creme

C. baccatum:
1. Aji Amarillo

C. pubescens:
1. Rocoto Marlene

C. annuum:
1. Devils Lambsheart
2. NuMex Big Jim
3. Türkisu
4. Pimiento de Padron
5. Fish Pepper
6. Jalapeno

… und ein paar Überwinterer – falls sie durchkommen :)

Neue Sorten (Februar)

Black Stinger: Kreuzung aus Clavo x Habanero brown
Bubblegum: Krezung aus Moruga Red x 7 Pot Yellow
7 Pot Large Chocolate
Bhut Elisir aka Black Bhut Jolokia: Kreuzung aus Bhut Jolokia X Pimenta De Neyde
Bhut Jolokia White:
Rea Silvina: Hybrid mit 7 Pot
7 Pot Armageddon: 7 Pot Douglah x Naga

Gelbe Teufelskralle: (C. baccatum)

Projekte:

Candlelight Mutanten
Shadow Ghost F2


Da nun schon bald Dezember ist gehen die ersten Vorbereitungen für die Saison 2015 los.
Was für andere die Weihnachtsdekoration ist, ist für mich das bedrucken von Etiketten, säubern des MGWH und die Erstellung meiner Sortenliste :roflmao:

Und dass es schon fast wieder losgeht seht ihr hier ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
schöne liste 4 von dein sorten habe ich auch am start
dann wünsche ich mal gut keim und auf das der jungel bald los geht
 
Hallo Martin,
wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2015!:)
Deine Sortenauswahl gefällt mir!
Obwohl ich jedes Jahr sehr viele Sorten ausprobiere, sind bei dir einige dabei, die ich noch nicht hatte, bzw. kenne!!:p
Also viel Erfolg, Max!
 
Schöne Sortenauswahl.

Wünsche dir alles Gute für die neue Saison. :thumbsup:

Liebe Grüße
Dayton
 
Was wäre eine Saison ohne Martins Weltuntergang?! :w00t:
Habe schon auf den Thread gewartet!

Wünsche dir viel Erfolg, die Vorbereitungen sehen jedenfalls sehr gut aus! :cool:
 
Na, das Fragezeichen bei der Fish Pepper würde ich rausnehmen - bau' sie an!!!

Viel Erfolg und hohe Keimquote!
 
Wünsche dir viel Erfolg!!!
Einige sehr interessante Sorten von denen ich teilweise noch nie was gehört habe! :) Wünsche gut keim!
 
Scharfe Liste :D alles Gute für die neue Saison!
Zur Fishpepper kann ich auch nur positives berichten :) eine robuste, ertragreiche und super schmeckende 'Multifunktions'-Sorte mit hohem Zierwert. Gut zum grün einlegen, als Sauce, als milde Salsa für die Gäste :roflmao: oder in den Salat, ist echt vielseitig. Hab sie jetzt zwei Jahre schon angebaut und nächstes Jahr ist sie wieder mit dabei, dann sogar als Vergleichsgrow mit drei verschiedenen Linien.
 
Vielen Dank Leute :thumbsup:
Mittlerweile ist die Saison gestartet - Die Samen sind seit dem WE eingeweicht und in Zip-Beutel eingetütet.
Lange kann es nun nicht mehr dauern bis sich die ersten Keimlinge zeigen!

Die Fish Pepper kenne ich das "?" bezieht sich darauf ob ich sie nochmals anbaue oder nicht!

Das die Liste heuer wieder etwas schärfer ausgefallen ist liegt daran dass ich hoffe die Überwinterer - die zT etwas milder sind durch den Winter zu bekommen, und das die nachfrage nach etwas schärferem Pulver doch recht groß ist :D

Um diese Saison wieder etwas genauer zu dokumentieren folgen gleich noch ein paar Bilder von "schwimmenden" Chili-Kernen :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten