Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
So, heute ein -nicht ganz so kleiner- Schnelldurchlauf meines Status Quo (leider mies fotografiert und dann auch noch schlecht komprimiert, sorry):

Der große H. hat mir etwas geholfen und die Selektion etwas erleichtert. Gestern konnten Kanditaten identifiziert werden, deren Töpfe (bzw. Stellplätze an der Sonne) freigestellt werden können:
full


Heute mussten davon noch nicht alle "dran glauben", ein paar haben noch die Chance, mich zu überzeugen:
full


Leider hab ich noch nicht geschnallt, wie das mit dem Bild versteckt "als Spoiler einfügen" funktioniert, daher das Bild der Abgetriebenen nur im Album.

Im Folien-GWH sieht es nun dank der farbigen Sticker recht bunt aus, ich fang mal "rechte Seite, oben links an" und step dann so durch.

Chinensen (rote Sticker, zusätzlich "weiß" bedeutet im Folgendem, dass es ein Wackelkandidat ist):
full


Noch mehr Chinensen:
full


Rocoten:
full


Baccatums:
full


Annuums, mit reichlich Wacklern:
full


Weitere Annuums und eine Chinense (der Sticker ist "eigentlich" rot, in meinem GWH kommen vielen Farben "komisch" rüber und die Pflanzen sehen blasser aus, als sie eigentlich sind):
full


wieder Chinensen:
full


Bunt durcheinander:
full


Linke Seite unten hab ich zwei kurze LSR, hier stehen noch "Große":
full


daneben eine "Reserve":
full


und gegenüber ein paar rel. frisch geschlüpfte Nachzüglicher, die demnächst mit den weiß gestickerten um die Töpfe streiten dürfen:
full


Soviel erstmal zur Dokumentation für heute Abend, morgen versuche ich, etwas "Augenfreundlicheres" für die Ästheten zu liefern.

Schönen Abend, P.
 
Hallo ihr Lieben,

von den am 17.12.2016 verbuddelten Körnern sind in der letzten Nacht 2 Devil's Tongue und eine Hungarian Wax geschlüpft, außerdem eine Bishops Crown, deren Korn am 21.12.2016 in die Erde gewandert war:

full


Die Hu Wax hatte sich schon gestern Abend angekündigt, hätte ich auch besser gleich aus dem Brutkasten nehmen sollen...

Dann noch ein paar Bilder von einigen meiner Schönheiten, angefangen mit der Rocoto Aji Largo:
full


Von der CGN 21500 kennt ihr schon seit Heiligabend die eine Schwester, hier die andere:
full


Serrano Purple, diesmal im Doppelpack:
full


Eine meiner schwarzen Zungen gab's auch schon mal, hier eine weitere:
full


Schönen Abend, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus bei dir. Wolltest du nicht eigentlich erst später anfangen? :hilarious: Hast ja mitlerweile eine ganze Chili Farm :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten