Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Durfte heute bisken Zeit mit meinen "anderen Lieblingen" verbringen und konnte einiges "tieferlegen" und mit bunten Etiketten ausstatten...hat was:
full


Am meisten Freude machen mir derzeit die "Lilanen":
full


Als Belohnung für den Stress bekamen die Kleinen jeweils 10 ml Vitamine Hakaphos-Lösung (edit: 1 gr./Liter).

Auffällig sind die Aji Cristal, die ihre Keimblätter gen Licht strecken, als feierten sie "Wochenende-hoch die Hände":
full


full


Die standen in einer Reihe mit anderen Baccatums gleichen Keimdatums...
Was wollen die mir signalisieren?

Schönen Abend, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Als Belohnung für den Stress bekamen die Kleinen jeweils 10 ml Vitamine (1-%ige Hakaphos-Lösung).

Eine kurze Verständnisfrage bitte: du "fütterst" mit einer kleinen Menge einer starken Lösung von tatsächlich 1% Hakaphos (10g/Liter)?
Würde mich echt interessieren, ob das vertragen wird. Oder ist 1‰ gemeint, quasi normale Dosierung(1g/Liter)?
 
Das denke ich auch, denn wenn ich mich an das Datenblatt zu dem Dünger recht erinnere, sind 3 g/l für die größeren Pflanzen schon eine recht gute Dröhnung.

Gruß Volker
 
ich kenne mich mit hakaphos nicht aus aber normalerweise sollte eine pflanze nach solchen schockaktionen mit wurzelstimulanz gegossen werden, welche ihnen bei der stressbewältigung hilft.
 
Das sieht richtig gut aus mit den Etiketten. Wie groß deine Kleinen schon sind, dagegen sind meine noch Zwerge.
@thoe
Bei 10 gr. per Liter wird er sicher 100ml der Stamm Lösung mit 900ml Wasser auffüllen, das ergibt dann 0,1 gr.
Wenn ich mir anschaue wie groß deine Zöglinge jetzt schon sind, wo wird das enden :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:

das wollte ich lieber nicht machen, da mir die Wurzeln schon reichlich üppig vorkamen...
Sicher war auch das Hakaphos nicht die idealste Nährlösung für den derzeitigen Entwicklungsstand, hab daher auf die 1Liter-Töpfe auch so dezent per Spritze 10 ml gegeben (zusätzlich zum "regulären" Gießen).

interessanter Ansatz, werde ich demnächst mal so machen. Das lange Rühren bei jedem Ansetzen kann dann hoffentlich entfallen...

So, jetzt dreh ich mich wieder um und schlaf weiter, P.
 
Zurück
Oben Unten