Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Farbwechsel andersrum^^
20170923_190311.jpg


Und nochmal ganz anders :D
20170901_150920.jpg
 
Bedrohliches DHL-Fahrzeug vor dem Haus...

Guten morgen zusammen und einen besonderen Gruß an Steven @Razor2 .
Komm ich vom Einkaufen zurück, steht so ein gelber Lieferwagen vor dem Haus, der Fahrer kennt mich und winkt mir zu mit den Worten "da muss ich ja heute gar nicht aussteigen...". Zack, drückt der mir ein Paket in die freie Hand, größer aber auch deutlich schwerer als das Standard-Kilo, somit war ich erstmal etwas entspannter (da konnten keine -oder jedenfalls nicht ausschließlich- Beeren sein, puh, Glück gehabt).

full


Hammer, und gleich wieder so ein netter Seitenhieb vom großen H. Ich hatte heute morgen schon ganz früh meine Dörte angeschmissen für eine Handvoll kleinwüchsiger Rocoto Aji Largo. Die drei aus der Lieferung sind gut ein Drittel größer, passen aber jedenfalls geschmacklich zu den eigenen, die nun ein paar Stunden "Vorsprung" haben:
full


Probiert hab ich dann noch gleich eine Fingerkuppe des leuchtend-orangenen Pulvers in dem Beutel (Orange Lantern).
Beim Erstkontakt mit der Zungenspitze dachte ich an "Sauer macht lustig", aber kaum ne halbe Sekunde später wurde mir die Sinnestäuschung böse bewusst. Lecker und chön charf. Die gleich mitgelieferten Körner kommen gelegentlich in die Erde.

Später, wenn das Jucken auf der Zunge wieder vorbei ist, probier ich noch das Fatalii-Pulver aus dem Glas.

Steven, wieviel hast du davon, dass du derartige Mengen "zum Probieren" versenden kannst?
Die Körner dazu brauch ich jedenfalls die nächsten 2 jahre nicht verbuddeln :happy:

Gelegentlich erzähl ich hier sicherlich auch noch was zu den weiteren Produkten, bis dahin nochmal ein dickes Danke und

Schöne Grüße aus Oberhausen, P.
 
Später, wenn das Jucken auf der Zunge wieder vorbei ist, probier ich noch das Fatalii-Pulver aus dem Glas.
Das ist noch mal eine ganze Ecke schärfer, bitte mach vorsichtig ;).

Steven, wieviel hast du davon, dass du derartige Mengen "zum Probieren" versenden kannst?
Zu viel um alles selbst zu verbrauchen. Ich bin hier der einzige "richtige" Scharfesser. Kenne sogar jemanden dem die Currysauce bei Mc Donalds zu scharf ist :hilarious:.

Da du mir auch mehr geschickt hast mach ich das gerne. Außerdem hätte ich gerne eine ehrliche Meinung zu den unterschiedlichen Sachen. Ich mache das alles zum ersten Mal....

Musst jetzt aber nicht sofort alles durchprobieren, sollte sich ja halten.

Schönes WE, Steven.
 
bitte mach vorsichtig

das kam zu spät...war aber auch nicht so viel schlimmer als das Pulver der Orange Lantern.
Geschmacklich natürlich ganz was anderes, ich liebe das besondere Aroma der Fatalii...trotz der 30 Stunden auf der Dörte, wie du in deinem Faden geschrieben hattest, immer noch mega lecker, saubere Arbeit.

Als nächstes würde ich gerne die Jalas checken. Oder sollten die noch etwas ziehen?

Schönen Abend, P.
 
ich liebe das besondere Aroma der Fatalii
Ich habe heute endlich dein Fatalii-Pulver probiert und kann Dir nur zustimmen!:thumbsup: Es ist schwer den Geschmack zu beschreiben und vor allem geht er trotz der guten Schärfe nicht unter. Das Limon-Salz ist übrigens auch Spitzenklasse! Ich werde das Zeug wahrscheinlich nicht zum Würzen verschwenden!:D

Liebe Grüße
Markus
 
Guten Morgen zusammen,

letztens bin ich nicht mehr dazu gekommen, ein Gesamtbild der Canario einzustellen, hol ich jetzt mal schnell nach mit 2 Bildern von Gestern:
full


Die will immer noch Kinder kriegen:
full


Den Blick unter den Rock hatte ich Donnerstag gezeigt, hier nochmal:
full


Schade um die Optik, aber morgen wird die Schöne gerupft...

Viele Grüße, P.
 
Es nähert sich ganz langsam das Saison-Ende im Terrassin...

Hab reingeholt was reif oder ansatzweise im Farb-Umschwung war oder in etwa die erwartete Endgröße erreicht hat:
full


Die Canario hab ich nicht "entlaubt", nur paar Beeren abgenommen. Die noch hängen gelassenen Beeren brauch ich nicht wirklich und so soll die Natur mal ihren Gang gehen.

Schönen Abend und kommt gut in die neue Woche,

P.
 
Zeit, mal wieder über sich selbst zu lachen...

und ihr dürft es auch.

Ich wollte ja einen Teil meines Sirups aus der letzten Rocoto-Candy-Produktion zu Lutschern verarbeiten. Leider wollten die Holzstäbe bei mir überhaupt nichts annehmen an Kristalisation:
2017-11-02 008.JPG


Also hab ich den Sirup noch mal erhitzt, weiter reduziert und dann auf Backpapier "fließen" lassen. Als der Sirup dadrauf etwas fester wurde, hab ich ein paar Hölzchen darin gewälzt. War aber auch nicht wirklich geeignet für eine längere Produktionsreihe:
2017-11-06 002.JPG


Also hab ich die zähflüssige Masse weiter erstarren lassen
2017-11-06 003.JPG


und dann brutal gecrashed
2017-11-06 005.JPG


festgestellt, dass es insgesamgt noch zu klebrig / feucht ist daher noch mal auf Backpapier ausgebreitet und in den Herd gestellt
2017-11-06 006.JPG


dann wieder an den Mr. Magix übergeben
2017-11-06 007.JPG


und schlussendlich möglichst luftdicht eingetütet:
2017-11-06 008.JPG


Schmeckt lecker, süß und scharf, sieht aber "verdächtig" aus.

Demnächst kommt das in Tee und div. Backwaren.

Grüße, P.
 

Anhänge

  • 2017-11-06 004.JPG
    2017-11-06 004.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 78
Da hast du dir einfach mal wieder zu viel auf einmal vorgenommen!:angelic: Wir üben das noch mal zusammen!;) Eigentlich klappt das ganz gut!:D
 
Zurück
Oben Unten