Papadopulus 2017 - Saison-Verlängerung im Terrassin...

Serrano Purple (c. annuum): Königsblüte dran lassen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
grade eine Scotch Bonnet MOA probiert, danke @ME68...
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob es daran liegt, dass ich 8 Tage nix wirklich schmecken konnte und deshalb nun vom Geschmack der Sorte so geflashed bin, jedenfalls musste die Liste angepasst werden...

P.
Gut, dass Du Sie schon probiert hast und dass die in Ordnung ist.:thumbsup: Habe heute auch große Ernte gemacht und u.a. die MOA abgeräumt. Dann pirsche ich mich mal langsam an die Nagas und die SR Strain heran.
Letztes Jahr hatten einige Chinensen nach den ersten kühlen Wochen schon gar keine wahrnehmbare Schärfe mehr.

Liebe Grüße

Markus
 
so, los geht' s...

Leider sahen die gestern Abend gewässerten Kokos-Quelltabs vom letzten Jahr heute morgen so schei.. aus, krumm und schief.
Also ab zum Gartencenter... Torf-Quelltabs und noch so das ein oder andere holen.

full

full


Klar, die ließ ich dann nicht wie zunächst geplant eine Nacht quellen, sondern nur so 1,5 Stunden. In der Zeit hab ich etwas mit Chilis gebastelt, schreib ich gleich in den 2016er Faden.

Versenkte Körner:
4 Ecuadorian Sweet (Samen von @moppeliwan, danke Werner, dass du die mit mir geteilt hast)
5 Aji Largo (aus der 2016 Pflanze vom @Gringo-Gourmetator)
4 Rote Riesen (aus der 2016 Pflanze von der @Taunuswaldfee)
2 Gelbe Riesen (aus der 2016 Pflanze vom @Ted)
5 Rocoto Gelb (aus der 2016er NOT Red and NOT Large von @PeperoncinoHesse)
4 Gelbe Rocoto (aus einer Beere von @ME68)
6 Limon (aus einer Beere von @Capsium)
5 Scotch Bonnet MOA (aus einer Beere von @ME68)
5 7Pot Bubble Gum (aus einer Beere von @ME68)

Mit den Chinensen bin ich etwas vorgemuckt, muss ja checken, ob die keimfähig sind ;)

Alles zusammen steht nun vor der Heizung:
full


Allen einen

Schönen Abend, P.
 
Na dann gut Keim!:thumbsup:
Habe eben noch einmal ein kleines Stückchen von der Bubblegum geknabbert...Donnerwetter!

Gruß Markus
 
Schock heute morgen, über 29 Grad im Mini-GWH...

Ich hatte die Zimmer-Tür versehentlich aufgelassen und so powerte die Heizung auf Hochtouren die Nacht durch. In meiner kleinen Anzuchtstation zeigte das Thermometer 29,7 Grad. Ob das der Höchstwert der Nacht war...keine Ahnung.

Bin gespannt, ob die nun "verkocht" sind, abwarten...

Damit auch mal wieder etwas passiert, hab ich 12 Körner Peach Scorpian Pastel und 10 RRR zwecks "Keimprobe" (natürlich ;)) auf nasses Zewa gelegt, eingeboxt und auf den Media-Receiver gestellt.
full


Grüße, P.
 
Abendliche Freizeitgestaltung "zweites Verbuddeln":
full


versenkte Körner v.l.n.r.:

3 Habanero Calita Red (Samen von @Capsium)
3 Carolina Reaper (eigene F1)
3 CGN 21500 (eigene F1)
3 Black Scorpian Tongue (eigene F1)

3 Aji Cristal (Samenspende, leider kann ich die Quelle nicht mehr zuordnen...bitte PN, wer mir die geschenkt hat)
3 Pimenton Fuerte (Samen von @Chilitiger)
3 Dedo de Moca (aus einer Beere von @ME68)
3 Sarit Gat (aus einer Beere von @ME68)

3 Gorria (aus einer Beere von @ME68)
3 Aji Pineapple (aus einer Beere von @ME68)
3 Trepadeira do Werner (aus einer Beere von @ME68)
3 Aji Angelo (aus einer Beere von @ME68)

Damit hab ich nun zu den meisten meiner "Wackel-Kandidaten" die ersten Tests am laufen. Es sind überwiegend die aus eigenen oder gelieferten Beeren gewonnenen Körner, deren Keimfähigkeit ich doch lieber schon zu einem so frühen Zeitpunkt feststellen möchte.

So, Deckel drauf und ab in die Wärme:
full


Bis bald, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann man Toi!Toi!Toi! für dein "Test"-Kandidaten!:thumbsup:
Die Dedo de Moca ist übrigens eine Schlaftablette, was die Blütenbildung betrifft. Die wächst erst mal und wächst..., verzweigt sich dann auch mal und dann legt das Ding los. War dieses Jahr eine meiner höchsten Pflanzen,. Gut, dass Du mit der so früh anfängst.

Wünsche eine geruhsame Nacht
Markus
 
Zurück
Oben Unten