Papadopulus 2018 - Abgesang

Was genau hat dich an der gestört?
Ich fand sie schmeckt wie grüne Paprika, das ist so gar nicht meins. Aber wenn man grasig und etwas bitter mag, warum nicht? :) Vielleicht kann sie auch gegeart punkten, aber da denke ich hält sich die Farbe nicht.

So lila Paprika-Schnibbel im Gurkensalat...hat was finde ich
Da hast Du natürlich auch recht. :) Im gemischten Salat kann ich sie mir vorstellen.
 
Also schmeckt sie einfach recht normal ohne besonders sein zu können... Hmm, dann überleg ich noch mal. Danke, Renate!
 
Hallo zusammen,

heute morgen kurz vor Acht haben mich meine restlichen Draußengebliebenen ganz schön böse angeschaut, war es doch in der Nacht im Terrassin empfindlich nah dran an 5 Grad, aber tagsüber hatten die dann wieder Spaß.

Lunchboxis gibt es nur noch in Gelb, denn Rot und Orange is aus, aber die gelben waren ja laut Aussage eines jüngst nach Würzburg ausgewanderten Thronfolgers eh die leckersten
full


Paar davon kommen heut Abend in den Gurkensalat, zusammen mit zweierlei verflauschten Golden Limon Monster.
einer gelben
full


und einer roten
full



Die Körner heb ich schön getrennt voneinander auf, lieber Werner @Capsium, damit wir alsbald mit der (ist es dann schon) F3 fortfahren können.

Ein weiteres Flausch x Monster weiß noch nicht, ob es rot oder gelb oder was auch immer werden will, hat sich jedenfalls aber vorgenommen, größer als die anderen zu werden:
full


Grüße

P.
 
ich weiß auch nich...aber so wie ich verstehe, war deine 2017er ja schon verkreuzt (also F1), die Pflanzen, die wir jetzt aus deren Körnern haben sind dann F2...
und wenn da wieder was rauskommt, werden es F3 sein.

oder warte...jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf, dass ich dann bei der To auch schon eine Generation weiter sein müsste...krieg Kopfschmerzen...

Die Frage an die Genetiker: sollen/müssen wir unsere ersten aus der Reihe geschlagenen Pflanzen als F0 oder als F1 bezeichnen?
 
Dezember im Terrassin...

ich glaub es nicht. Hab heute kurzfristig doch etwas Zeit bekommen, mal wieder "Draußen" nach dem Rechten zu sehen. Eigentlich wollte ich nur etwas Gestrüpp schreddern, aber manch eine Pflanze will einfach noch nicht fein gestückelt vor den großen H. treten:
full


Das ist -ohne Scheiß- ein Bild von grade ebend, es ist eine Lunchbox Rot und es ist an der Pflanze trotz der bescheidenen "Größe" die ich weiß nicht wievielte Welle. Hab ich aber noch hängen gelassen, weil...

Zudem gab es auch noch das ein oder andere sonstige Beerchen zu pflücken:
full


Hauptsächlich ging es mir aber heute um Vorbereitungen zur Überwinterung meiner besten To F2.
full


Das Enkelchen hab ich radikal zurückgeschnitten und konnte feststellen, dass die einjähige Pflanze sich prächtig entwickelt hat
full


So, das war es erstmal wieder in 2018er Faden...mal sehen, wie lange ich den noch parallel zum 2019er laufen lassen muss bzw. darf.

Grüße, euer P.
 
Sehr schön! Ein paar meiner Pflanzen meinen auch sie wären Gallier und leisten dem Römerwetter erbitterten Widerstand :thumbsup:
Von der gelben Lunchbox hat mein Sohnemann neulich erst 12 Stück mit in den Kindergarten genommen, weil er sich selbst dran überfuttert hat :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten