Pepper-King – Habanero Kessel Chips

mph

Account geschlossen
Beiträge
21.989
full


Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Paprika, Gewürzextrakte, Habanero-Chili, Zucker, Knoblauch, natürliches Aroma, Rauch. Hergestellt in Deutschland.

Geruch:
Riecht nach Chips, leicht rauchig

Geschmack:
Würzig, leicht rauchig, leicht süßlich, etwas nach Paprika, ordentlich Schärfe

Konsistenz:
Meine Schärfe: 6 bis 7
Händlerangaben pauschal: keine Angabe auf der Tüte

Fazit:
Gute Kesselchips mit hoher Schärfe, für Nicht-Scharfesser zu heftig, für Scharfesser haben sie genau die richtige Schärfe.

Auf der Verpackung befindet sich eine Angabe, in welchem Kessel (Angabe auf der Tüte: Kessel 1) und der Vorname von wem die Chips hergestellt wurden (Angabe auf der Tüte: Thomas).

Kaufempfehlung: Ja
 
Von denen bin ich auch begeistert! Da der nächste Laden, der die führt, 20km entfernt ist, haben wir 10 Tüten auf Vorrat geholt. Ich kann Dein Fazit nur unterstreichen. Lecker, scharf und was das beste ist: Endlich mal Chips, die mir keiner wegfrisst :woot:
 
Wir hatten sie vor einiger Zeit ebenfalls. Geschmacklich waren sie sehr gut. Nach meinem Empfinden hing die Schärfe etwa bei 7-8. Allerdings fand ich sie ansonsten ein wenig überwürzt, recht salzig.
Dennoch würde ich sie auch weiterempfehlen. Hatte bis jetzt noch keine Chips mit vergleichbarem Aroma.
 
Von der Schärfe endlich scharfe Chips.
Leider durch den Rauch für mich zu BBQ-lastig... Bin kein Fan von BBQ-Chips. Kann mir aber gut vorstellen, dass andere sie mögen.

Hehe, meine Frau und der sonstige Bekanntenkreis sahen mich nur fragend an: BBQ-Geschmack? Merkst Du noch was außer scharf?
Klar, ich schon. Aber meine Frau lief rot an beim Verkosten :roflmao:
 
Nachdem mich ein Kollege darauf hinwies, das wir diese Chips auch im Laden haben, habe ich mal eine Tüte gekauft (1,99€).

Ich bin doch etwas enttäuscht: Geschmacklich sind es recht salzige Paprika-Chips mit ordentlicher Schärfe.
Leider ist von den 0,8% (=1g pro Tüte) Habanero-Chilis überhaupt kein Habanero-Aroma zu schmecken. Den Rauch habe ich kaum bemerkt.

Den zusätzliche Hinweise auf der Packung „Von Kindernfernhalten“ finde ich hingegen schon sinnvoll.
 
Die sind mein alltime favorite seid ich die im Fabrik Verkauf gefunden hatte ... Gibt aber mittlerweile auch bei real bei uns zu besagten 1.99 was mir für Chips schon echt teuer vorkommt ...
 
Bei diesen Chips habe ich in den letzten Jahren immer wieder Schwankungen festgestellt. Mal waren sie stärker gewürzt, mal weniger, mal waren sie gut scharf, mal weniger scharf.
 
Pepper-King hat sich ja vom Geschäft zurück gezogen. Es wird die Chips dann wahrscheinlich bald nicht mehr geben. Oder hat da jemand andere Infos?
 
Pepper-King hat sich ja vom Geschäft zurück gezogen. Es wird die Chips dann wahrscheinlich bald nicht mehr geben. Oder hat da jemand andere Infos?
Bei Facebook ist dazu zu lesen:
Die Marke Pepper King wird es weiter geben. Die Habanero Chips sind in vielen Geschäften in Deutschland zu bekommen. Neue Produkte werden gerade entwickelt oder sind schon fertig wie Z.B. Popkorn mit Habanero oder eine Salsa. Vertrieben wird es dann von XOX in Hameln, da könnt Ihr ab sofort eure Fragen hinschicken.

https://www.facebook.com/PepperKingCom/posts/2434432769909242
Hier die Link nach XOX:
Chips: https://www.xox.de/portfolio-item/xox-pepper-king-habanero-chili-125g/
Popcorn: https://www.xox.de/portfolio-item/pepper-king-popcorn-90g/
 
Ah gut. War auf Facebook und hatte den Beitrag dazu so nicht gefunden. FB hat aber auch eine schreckliche Struktur...

Danke für die Info :)
 
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Paprika, Gewürzextrakte, Habanero-Chili, Zucker, Knoblauch, natürliches Aroma, Rauch.
Hallo zusammen,

gestern gekauft, in der Zutatenliste steht Rauchsalz statt Rauch.

Ich mag Rauchsalz nicht besonders. Davon abgesehen finde ich die Chips lecker, sie schmecken mal nicht nach Brühwürfel. Zuerst etwas pikant, dann werden sie im Mund immer schärfer. Die hohe Schärfe hält lange an.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten