Pflege meiner bhut jolokia und jays peach ghost scorpion

Ich habe Biokultur, d.h. ich arbeite mit Düngerdepot, Schafswolle, Phytogries, Phytopellets, Hornspäne. Ich dünge nicht flüssig nach.
 
Achso . Naja mal sehen ob sie noch wird ich bezweifel es zwar zeitlich aber wissen kann mams nicht ... hab noch 2 monate und da kann noch viel passieren
 
Wie einige hier bereits geschrieben haben, sollte man sich nicht allzusehr um seine Pflanzen bemühen (Ja ich weiß, so hats keiner genau geschrieben.).
Ich habe auch langsam das Gefühl, dass ich meine Chilis zu sehr betätschel.
Jeden Tag schau ich mir alle an und versuche jeder einzelnen eine geeignete Pflege zu Gute kommen zu lassen, nur tut sich da nicht viel.
Und kaum ist man mal 3 Tage am WE außer Haus, schmeissen die ne Party, wachsen und gedeien und haben Fruchtansätze....
undankbares Pack...:laugh:
 
Huhu,

ich schaue auch nahezu täglich nach den Chilis, meine bessere Hälfte sagt immer "Chilinspektion" :D aber oft wird nicht mehr daraus als angucken und ggf. noch n Trieb hochbinden oder stützen :D

LG Micky
 
Ja fruchtansätze wären gut ^^ meine hat keine blüte mehr nur noch ganz kleine knospen .. wie gesagt ich gieß jetzt seit samstag nicht und die höngen die blätter nicht .. anscheinend hattet ihr recht und die hatten nasse füße
 
Update zur jpgs .. sie scheint ein flächengewächs zu sein :D die wird nicht hoch sondern buschig
 

Anhänge

  • IMG-20170711-WA0013.jpeg
    IMG-20170711-WA0013.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 51
Hi,so schaut meine auch aus,..noch buschiger,,voll mit Knospen....also wenn die alle was werden brauch ich'n LKW zur Ernte
 
Hi.....hilfeeeeeee,.....dünge seit ca 2 Monaten wöchentlich,flüssig,2-1-3.meine jxxx scheint stehen geblieben,aber warum?Erde aus Baumarkt,wie die anderen auch....hängt voll mit Knospen aber keine geht auf????giessverhalten genau wie bei den anderen,wetterabhängig aber meist alle 2-3 Tage......die Knospen hängen dran seit ich dünge,komisch,während ich bei den anderen schon ernten kann....

LG Tino
 
Ich kann dir nicht genau weiterhelfen ich baue auch dieses jahr meine ersten chilis is und meine bhut jolokia verliert nach wie vor alle blüten .. sie gehen auf und blühen 3 tage dann fallen se ab .. und die jays peach ghost scorpion hat lange auf dich warten lassen und wächst erstaunlicherweise an den seitentrieben schneller als am haupttrieb , aber die hängt mit grossen langstieligen knospen voll die aussehen als würden sie aufgehen wenn und das wetter mal wieder 2 tage sonne schenkt..
Die knospen sehen stabiler aus wie die der bhut.. aber abwarten und tee trinken ich bezweifel das ich dieses jahr ernten werde da bei mir das mit der bestäubung nicht klappt .. trotz pinsel .. doch optimistisch bleiben .
 
Zurück
Oben Unten