Pflegeaufwand für Cayenne, Habanero, Royal Black?

Manolo

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Frage an euch liebe Forumgemeinde : wie Pflegeleicht würdet ihr die
Cayenne rot
Habannero rot
und die Royal Black einstufen bzw. wie groß oder buschig werde die.:huh:

Danke schonmal im vorraus:)
 
Grundsätzlich sind wohl alle Chilisorten einfach anzubauen.
Die einen sind etwas schneller und andere haben leicht zickige Eigenschaften.

Cayenne ist eine sehr schnell wachsende Sorte, die wohl keinerlei Probleme darstellen sollte.
Man kann sie auch in kleinere Töpfe halten, der Ertrag wird dann zwar etwas weniger, aber man hat was zu ernten.

Die Habaneros sind eigentlich auch Problemlos.
Es gibt in der Gruppe zwar auch ein paar Ausreißer, aber so standard Habbis sind unproblematisch.
Sie benötigen etwas mehr Dünger und die Töpfe sollten auch etwas größer ausfallen.
Meist wachsen sie genauso breit wie sie hoch sind.
Daher sollte man eine Breite von 1-1,2m einplanen.

Zu Royal Black kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie angebaut hatte, sehe aber auch bei der keinerlei Probleme.

Gruß Christian
 
Danke Christian für deine super erklärung uns schnelle antwort, jetzt fehlt ja nur noch einer der über die Royal Black bescheid weiß^^

gruß Manu
 
Royal Black ist eigentlich ebenfalls unkompliziert, wenn sie viel Sonne bekommen. In schattigeren Gebieten haben Sie mir schon einigen Kummer gemacht!
 
Danke ^^
das beruhigt mich sehr da ich ja das erste mal Chilis anbaue, wollte ich auch keine die sehr pflegeaufwändig sind.

Danke für deinen Beitrag

 
Generell kann man wohl sagen, dass alle Chilisorten keine besonders hohen Ansprüche haben.
Sie verzeihen einem fast jede Schandtat. (natürlich mit etwas Zeiteinbuße)

Deine Pflanzen kannst du ruhig schon in etwas größere Töpfe geben, auch ein wenig Dünger wird ihnen nicht Schaden.
Außer die Erde ist gut vorgedüngt, dann vielleicht ein paar Wochen mit dem Düngen warten.

Auch habe ich dass Gefühl das du es mit dem Gießen zu gut meinst, die linke Pflanze scheint durch zu nasse Erde bereits die unteren Blätter verloren zu haben. (oder täuscht das?)

[OffTopic]
Hab dein Bild mal repariert.....
Bei imageshack.com nicht die Adresse aus der Adressleiste oder aus der "Link" Auswahl nehmen.
Man muss entweder rechte Maustaste und die Bildadresse kopieren oder aus "Embed this image" einen Link auswählen.


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten