Projekt: Alpen-Chili - Unsere Chilianzucht Anlage

In Chilirot, ein hübsches Moped, ich bin früher mal eine Zündap mit weißer Doppelsitzbank gefahren und NSU mit Schwingsattel. Hat alles seinen außergewöhnlichen Reiz.

Guten Morgen :)

Ja, stimmt.
Es gibt nur noch ein Moped, das mich noch mehr reizt, jedoch ist dieses eher unerreichbar, weil es einfach schon so alt ist...
Dennoch halte ich immer wieder mal die Augen danach offen, wer weiß...

Eine Moto Zodiaco 250

motozodiacopiu2e.jpg

Laut Wetterbericht ist es ja wieder nur am regnen bei euch. ich hoffe Deine Chilis sind weitgehend trocken und freuen sich der Natur.

Guten Morgen!

Das Wetter war bei mir, bzw. bei unserer Anlage nicht so schlimm.
Wir haben das Glück, dass wir zwischen zwei Bergketten liegen.
Die Talbreite hat vielleicht einen Kilometer Luftlinie.

Kommt so ein Wetter, werden 8 von 10 Unwettern von den beiden Bergketten geteilt, das heißt, das Unwetter ist fast immer hinter der"rechten" oder hinter "linken" Bergkette.
Letzten Samstag zum Beispiel, hatte ich schlimmstes befürchtet. Ein Unwetter kam auf uns zu, wurde dann aber zu meinem Glück hinter eine Bergkette gerissen und kam dann leider in Kufstein wieder nach vorne.
Bei unserer Anlage hat es nicht mal geregnet.

Bleibt ein Unwetter aber bei uns im Tal - dann ist auch was geboten, was aber heuer noch nicht der Fall war.

Gut, der Zaun, es ist eine äusserst schwere Geburt....
Es kam die Nachlieferung mit den fehlenden Teilen.
Jedoch war die Nachlieferung wieder fehlerhaft und das was geliefert wurde, war falsch..
Hab mich nun selber drum gekümmert und heute soll angeblich alles fehlende geliefert werden - mal schaun..

Ein Teil, bzw. das was vorhanden war, konnten wir letzten Samstag aufstellen :)

bild1voufg.jpg

bild2v6uvf.jpg

bild3tauiq.jpg

bild4hru4u.jpg

Deine Anlage liegt doch bestimmt irgendwo zwischen Kufstein und Kitzbühel oder? Sollte ich mir direkt mal live anschauen, wenn ich im September nach Kroatien fahre. Tolles Projekt! Freue mich über jedes Update.

Das ist gut, ist wie bei uns, Wetter wird weggeteilt von den beiden Hügeln, ca. 500 m hoch. Aber leider auch der meiste Regen.
Der Zaun sieht Top aus.

Wie schaut es eigentlich bei schön Wetter mit der Temp. bei dir aus ? durch die große Schotterfläche wirst du ja auch ganz schön hohe Temp. zusammenbekommen

Zwischen Kufstein und Innsbruck.
Habe ich nie gemessen.
Bei der Anlage geht immer ein schöner Wind, daher ist die Temperatur auch für Menschen erträglich und der Wind passt gut, die Pflanzen werden da stärker.
Seit Jahren hatte und habe ich nach wievor auch bei mir zu Hause Chili´s, stehen in der prallen Sonne auf der Terasse zur Hausmauer, so um die 50 Grad.
Bis jetzt immer ertragreiche starke Pflanzen gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Hab die Schnauze voll mit diesen Zaunzauberern!
100% Zusage, dass die fehlenden und falschen Teile bis gestern Donnerstag ganz fix ankommen, bis heute immer noch nichts da!!

Tja... mir fehlen einfach die Worte zu dem Thema...
Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ein Wunder ist geschehen, heute, mit 5 Tagen Verspätung kamen die restlichen, fehlenden Zaunelemente und Teile.
Wochenende gibts wieder was zu tun :)

Zurück
Oben Unten