Projekt: Kirialoka (Red Bhutlah x Bhut Chocolate)

Eine glatt, eine rau und die formen sind auch alle unterschiedlich. Wenn das gewollt ist, wäre es ja mal was :D
 
Die Fruchtformen haben was, ja. Interessant wäre mal zu wissen, was bambula da genau zusammengekreuzt hat. Aber er verrät es uns leider nicht und schweigt sich zu jeder Frage danach aus, der Schlingel :D.
Ich bin schon So verdammt neugierig, welche Farbe die haben werden.
 
WoW WaA. Das sieht ja cool aus. Meine ist noch nichtmal ansatzweise so weit wie deine ;)

Ja ich bin ein Schlingel :). Zweite Sorte bleibt noch geheim ;)
 
Bei mir färbt sich gerade die erste Frucht um. Bild zeig ich dann später
 
ROT ?!?!?!

Ist ja hoch interessant! An meinen habe ich gestern die ersten Färbungen entdeckt UND wenn ich nicht farbenblind bin, sind die GELB! o_O

Mache nachher mal ein Foto.

@ mefa: gratuliere zur ersten Frucht! Schon verkostet?
 
Danke dir @WaA76
Probiert habe ich noch nicht. Da ich nicht weiß wie sie endgültig fertig abgereift aussehen, lass ich sie lieber noch ein bisschen dran.
Das mit der Farbe ist ja interessant, mal schauen wie sie sich bei dir weiter entwickelt
 
Jetzt mal ein kleines Bilderupdate von meiner Kirialoka:



Und hier die Früchte:





Bei den Fruchtformen ist von habaneroförmig über birnenförmig bis zu jolokiaförmig alles dabei. Rot werden die meiner Meinung nach nicht mehr. Die gehen eher Richtung gelb/orange.

Was meint Ihr dazu? Leider wissen wir noch immer nicht, was Bambula da genau gekreuzt hat... :whistling:

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:
a) da ist bei der Befruchtung bei Bambula was schief gelaufen und es hat sich was unerwünschtes eingekreuzt.
b) die Eltern waren nicht reinerbig
c) beim Saatgut gab es ne Verwechslung. Was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube, da jeder von uns bei solchen Sachen extrem penibel (und ich ein bisschen pedantisch :sneaky:) ist.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Hat irgendjemand ne Idee, wie es zu den unterschiedlichen Farben kommen konnte? Ich meine kann aus braun x rot = gelb/orange werden? Rot sollte doch eigentlich dominant sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten