Projekt Orange Monster F1

Antimon

Think Pink!
Beiträge
474
Aus puren Zufall dürfte die Laune der Natur diese schöne Chili hervorgebracht haben:
Weil sie mir so gut gefällt und auch der Geschmack passt möchte ich sie weiterzüchten.

Fakten:

Gekauft als Pflanze, sollte eine Orange Lantern werden.
Natürlich C.Chinsense.
Schärfe auf gutem Habanerolevel.
Geschmack ähnlich, aber nicht ganz so fruchtig, wenn auch der Geruch um einiges intensiver ist.

Die zwei einzigen Samen wurden versenkt, die zwei Keimlinge erfreuen sich bester Gesundheit und bringen hoffentlich nächste Sasion die nächste Generation.

Das Innere, Samen schon entnommen:
 
Sieht aus als hätte sich da eine Super Hot eingekreuzt. Zumindest schaut die Placenta danach aus. Aber die Schärfe sagst du war 'nur' auf Habanero Level? Sehr spannend, bin neugierig was da rauskommt :happy:
 
Aber die Schärfe sagst du war 'nur' auf Habanero Level?
Ich habe direkt dazu eine Habanero Chocolate verkostet, das Monster war minimal schärfer. Allerdings war der Aufbau langsamer und daher kann ich es nicht so gut beurteilen, zudem bin ich da an meiner Grenze bin.
Eine Superhot dürfte also wirklich mit dabei sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
sahen alle früchte so aus?

ich hoffe für dich dass die selektionsarbeit nicht zu groß ausfällt. ;-) bei ungewissen eltern ist das immer ein ratespiel....
 
sahen alle früchte so aus?

Bis jetzt die Einzige, zwei weitere mit ähnlich verkorster Form hängen noch.

@Habbi Metal Meine Habi Chocolate war von einem Freund, die war nicht merkbar schärfer als eine andere. Das war der einzige Vergleich den ich frisch daneben hatte.
Allerdings waren gekaufte und auch die vom @kayjay doch ein Stückchen schärfer, aber ich bin da wie gesagt am Limit. Demnach ist meine Einschätzung nicht sehr genau.

Da Interesse besteht gibts natürlich gerne auch ein Bild der Keimlinge, ich werde mich bemühen immer wieder mal was zu liefern.
Hoffentlich kann ich dann für 2018 auch Samen liefern :).
Ich hoffe sie mögen mein Pufflicht aus dem Ufo so gern wie die anderen, dann sollte es keine Probleme geben!
 
Zurück
Oben Unten