Projekt Trinidad X-Strain

Die X-Strain F4 mph zeigt trotz relativ niedrig dosiertem Dünger in der Nährlösung etwas Überdüngungserscheinungen. Der Anteil des Nährsalzes Hakaphos Blau ist mittlerweile auf 0,3g/l reduziert.

X-Strain_F4_mph_20140913.jpg
 
Günter schrieb:
Oh, wie kommt das ? :huh:
Sorry für die spätere Antwort. Also, ich denke, dass das Wetter etwas damit zu tun hatte. Sie und eine (auch kleine) Suße-Habanero Pflanze sind gestorben.

Andere Pflanzen nebenbei sind immer noch da (eine Süße-Habanero, eine Ecuador-Purple, eine Cayenne und die Granada).
 
Günter, hast du deine X-Strain mal probiert? Ich habe gerade eine aufgeschnitten und die hat gut Öl drin. Da wir (heuhaufen und ich) gerade schon einige andere Chilis probiert haben, lassen wir das bei der X-Strain erst mal sein.
 
Nach wie vor klasse deine x-strain. Täuscht das auf den Bildern, oder haben die Beeren auch eine recht gute Grösse?
 
Dieses Jahr kann ich mit der Größe nicht mithalten. Aber wenigstens werden 4 Stück schon mal braun. Eine habe ich heute mal mit rein genommen. Die erste Freude, meine F3 bleiben also braun. :w00t:

FILE0259.JPG


Samen sind auch einige drin so das ich nächstes Jahr dann sehen werde ob die auch braun bleiben. :)

FILE0260.JPG


Nächstes Jahr bekommt die auf jeden Fall einen größeren Topf. Da sollten die Früchte auch größer werden wie dieses Jahr (3-4 cm). ;)
Aber festgestellt habe ich schon mal, das die vier die dran sind, alle spitz nach unten zu laufen. Wäre schön wenn das in der Folgegeneration so bleibt.
 
Das ist schön dass sie braun bleiben. Hoffentlich bleiben sie die nächsten Generationen stabil.
 
mph schrieb:
Günter, hast du deine X-Strain mal probiert? Ich habe gerade eine aufgeschnitten und die hat gut Öl drin. Da wir (heuhaufen und ich) gerade schon einige andere Chilis probiert haben, lassen wir das bei der X-Strain erst mal sein.

Die erste hatte nicht soviel Öle, ich hoffe das die nächsten besser sind.

Allerdings lassen die sich sehr, sehr,sehr viel Zeit zum Abreifen.
Die sind seit Monaten ausgewachsen, werden also nicht größer, aber bleiben hellgrün. :blush:
 
Günter schrieb:
Allerdings lassen die sich sehr, sehr,sehr viel Zeit zum Abreifen.
Die sind seit Monaten ausgewachsen, werden also nicht größer, aber bleiben hellgrün. :blush:

Das liegt wirklich am Wetter. Bei mir haben sie im GWH letztes Jahr auch recht schnell umgeschlagen - eher trocken und sehr warm. Dieses Jahr war und ist einfach nicht das Top Wetter für Chili - selbst im GWH. :) Hatte dieses Jahr einfach zu hohe Luftfeuchte und extreme Temperaturschwankungen dabei als das das einen Vergleich zulassen würde. Da hoffe ich doch eher auf einen trockenen und heißen Sommer 2015. :)
 
Heute gab es eine kleine Ernte von 59 Früchten X-Strain F3. 10 Stück fehlen auf dem Foto. Sie wurden zur Saatgutgewinnung sortenrein bestäubt und markiert. Insgesamt waren es 335g Ernte. Die Gesamternte beträgt bisher 209 Früchte an dieser Pflanze, die übrigens schon die ganze Saison indoor steht.

X-Strain_F3_mph_Ernte_20140922.jpg


Edit: Ich trockne gerade Saatgut für die F4-Generation meiner Variante.
 
Zurück
Oben Unten