Puerto Rican Yellow (C.chinense)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clappingmarkey

inaktiv
Ehrenmitglied
Beiträge
11.089
Puerto Rican Yellow

Art: Capsicum chinense

Schärfe: 7-8

Reifung: von grün (violett überhaucht) nach gelb mit leichter violetter Färbung

Reifezeit: ~ 80 Tage

Herkunft: Puerto Rico

Blüte: klein, weiß, wenig Pollen, bestäubt aber recht leicht



Frucht: Etwa 2 g pro Frucht, ca. 1,5 cm lange Früchte; laternenförmig.




Wuchs:ca. 60 cm hoch, die Pflanze geht in die Breite (ca. 1m im 14L Topf).



Beschreibung:
Viele Informationen findet man nicht über diese Sorte. Sie stammt aus Puerto Rico und trägt Massen an mittel bis scharfen Früchten. Blätter und Stamm haben leichte Violett-Anteile. Die Früchte einen violetten Sonnenschutz, der aber schön mit dem Grün und später auch mit dem reifen Gelb harmoniert.

Eigene Erfahrungen:
Die Anzucht bei mir verlief problemlos. Es hat nach den ersten Blüten eine Weile gedauert, bis sich Früchte gebildet haben, dann blieben aber irgendwann alle dran und die ganze Pflanze hin voll mit Früchten.

Kleine Fotostrecke:
05.01. 03.02. 03.03. 21.04.
08.06. 27.07. 12.09. 19.10.

Geschmack:
Riecht nach chinense, ist geschmacklich aber eher neutral. Scharf, aber eher kurz anhaltend. Das fruchtige Aroma von Semillas war bei mir jetzt nicht so sehr ausgeprägt.

Fazit:
Bei mir war der Geschmack etwas mau, optisch aber definitiv ein Hingucker.

Hier kann über die Purto Rican Yellow diskutiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten