RE: Wolffarmers Saison neue Fotos 19.07.2013

RE: RE: Wolffarmers Saison "Langsam wirds eng" (28/03/13)

Oh jeh sich von seinen "Kindlein" zu trennen, das ist schwer. Ich hab das auch noch vor mir, und ich halt dann immer endlose Vorträge über die Chilipflege. Schöne Pflanzen hast du da, Hut ab.
 
RE: Wolffarmers Saison "Langsam wirds eng" (28/03/13)

VanDoom schrieb:
Die Box platzt ja schon fast aus allen Nähten :D
Aber gut sehen sie aus, deine Pflanzen!!

Danke. Ja das stimmt. Hoffentlich schmilzt bald der Schnee und der Frühling lasst sich blicken.;)

nanaglen schrieb:
Oh jeh sich von seinen "Kindlein" zu trennen, das ist schwer. Ich hab das auch noch vor mir, und ich halt dann immer endlose Vorträge über die Chilipflege. Schöne Pflanzen hast du da, Hut ab.

Danke. Ja das ist schwer. Ja ich hoffe sie werdens dann packen. Aber ich denke schon. Wenn man ein bisschen gefühl für so Pflanzen hat dann wird das schon passen.:)
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "Langsam wirds eng" (28/03/13)

OOOOOOOhhhhhhh. Eine meiner Pflanzen kristallisiert sich ab. Auschließen kann ich auf jeden Fall eine Überdüngung. Ich habe sie vor ca 3 Wochen in Compoerde gesetzt und bis jetzt nicht gedüngt. Ich habe gelesen das es am Wasserhaushalt liegt. Ich werde das mal beobachten und wieder berichten. :)

IMG_1188_Kopie.jpg
IMG_1189_Kopie.jpg

IMG_1190_Kopie.jpg


Wenn vielleicht wer Tipps hat kann er sie mir bitte mitteilen.
Ich werde auf jeden Fall mehr lüften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: RE: Wolffarmers Saison "Patient in der Box" (29/03/13)

Mittlerweile sind schon 3 Pflanzen betroffen.:crying:

Hatte durch lüften jetzt einen Luftfeuchtigkeit von 60 %. Vorher hatte ich bei geschlossenen Türen ca 80 %.

Hoffe das die sich wieder regenerieren. :undecided:
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "Patient in der Box" (29/03/13)

Das hatte ich auch.
Wie du schon gesagt hast liegts wenn du Dünger ausschließen kannst am Wasserhaushalt.
Wenn du die Luftfeuchtigkeit reduzierts sollte das in einigen Wochen wieder weg sein.
Sieht zwar nicht schön aus ist aber ungefährlich ;)
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "Patient in der Box" (29/03/13)

Auf dem Fotos sieht es nach Ödemen aus. Die Luftfeuchtigkeit reduzieren war schon mal gut.
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "Patient in der Box" (29/03/13)

jo sieht genauso aus wie bei mir.. hab die abnehmbare Wand nun seit ner knappen Woche unten gelassen um die Luftfeuchtigkeit abzusenken. Hab die Pflanzen auch nicht mehr besprüht, wässer sie nun auch aller 1-2 Tage und dann wirklich nur kurz um sie das nötigste aufnehmen zu lassen. Ist bisher nicht schlimmer geworden und die Pflanzen machen weiter wie gehabt ;)

Bei mir sind im übrigen Orange Squash Pepper (Annuum) betroffen, die anderen reagieren eher sehr entspannt auf alles
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "Patient in der Box" (29/03/13)

Endlich nimmt auch der Frühling bei uns Einzug. :w00t:

Die Chilis nehmen das erste Sonnenbad. Werde sie mal für eine Stunde in die Sonne stellen und dann gehts wieder ab in den dunklen Keller. :angry:

IMG_1200_Kopie.jpg
IMG_1201_Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: RE: Wolffarmers Saison "ersten Sonnenminuten" (09/04/13)

Sieht gut aus deine Chilitruppe :D
Ne Stunde ist für das erste Sonnenbad ganz schön lange (Je nach Intensität).
Ich beobachte da immer ganz genau den UV-Index damit ich den Kleinen nicht zuviel zumute :)
http://www.uv-index.at/
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "ersten Sonnenminuten" (09/04/13)

Oh interessant. :)
Sind eh schon wieder drinnen. War eh nicht eine Stunde. Hab sie ca 40 min in der Sonne lassen. Ich hätte sie nicht gleich direkt in die Sonne stellen sollen aber es wird ja hoffentlich in diesem Jahr ein paar Sonnenstunden geben. :huh:
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "ersten Sonnenminuten" (09/04/13)

Ich wollte da jetzt keine Panik verbreiten.
Ich mußte nur vor ein paar Jahren ziemlich Lehrgeld bezahlen, weil ich es mit der Sonne übertrieben hatte!
Aber die Intensität war heute wohl noch nicht allzu hoch und 40 min ist hoffentlich noch okay :)
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "ersten Sonnenminuten" (09/04/13)

Ja eh. Ich habe gesehn das ca Pflanzen er schlapp gemacht haben und darum habe ich sie schnell wieder rein gestellt. :blush:

Ich glaube aber nicht das sie schaden genommen haben. Ich hoffe. :angel:

Morgen gehts dann eh wieder raus.
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "ersten Sonnenminuten" (09/04/13)

Schöne Pflanzenparade :cool:
wird ihnen sicherlich gut tun ;)
 
RE: RE: Wolffarmers Saison "ersten Sonnenminuten" (09/04/13)

Und wieder gehts ans abhärten aber diesmal auf einem Regal.

Die Sonne lasst sich nicht oft blicken aber zum abhärten reichts. ;)

IMG_1204_Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: RE: Wolffarmers Saison "UV-Bad" (12/04/13)

So in der Art glüh ich auch vor, erst mal schattig und dann weiter vorrücken ;) mein Gott was ne Masse an Chilis und so schön pumperlgsund :D
 
Zurück
Oben Unten