RedBull´s 2013

Hier mal wieder ein kurzes Update meiner Chinensen. Die Sonne tut ihnen gut!
Hab heute unter jede Pflanze Stroh in den Topf gelegt, um mir die Schnecken vom Hals zu halten. Außerdem wurde unter das Stroh noch Schneckenkorn gestreut. Jetzt können die Mistviecher kommen ;-)
Leider hab ich jetzt eine neue Plage, aber siehe unten :-(

Habanero rot 1
Sie fängt nun an an Größe zuzulegen.
l3j4zgwd.jpg


Habanero rot 2
Sie erholt sich langsam, von was auch immer sie hatte.
kfdtlkxf.jpg


Bhut Jolokia rot
Bei ihnen merkt man am meisten, dass es jetzt endlich wärmer ist. Die haben ordentlich an Größe zugelegt.
2gfpfqwt.jpg
lc6nzkv3.jpg


Und hier der Problemfall
Habanero gelb 1
Sie hat Blattleuse. Morgen werd ich mir erst mal nen Eimer Calypso besorgen.
cj6w2a4f.jpg
qnm4qc8f.jpg


Habanero gelb 2
einfach mal ohne Worte
znruqiz7.jpg
eyohsfq5.jpg


Fatalii gelb
Sie hat den ersten Fruchtansatz
clqkcxvr.jpg


Habanero weiß
xixvsadc.jpg


keine Chinense, aber mein Versuch scheint zu funktionieren. Ich wollte bei der türkischen Peperoni bisschen "Schwung" rein bringen ;-)
feziugxu.jpg


@VanDoom: Du hattest recht. Es ist voll ;-) Semillas sei Dank
dlc5c4dv.jpg



Sorry wegen der Bildgröße, aber das muss gefeiert werden!
Eine Ameise hat sich so eine Dreckslaus gepackt. Hab die Habi gelb in die Nähe einer Ameisenstraße gestellt. Können die auch schädlich sein?

http://s14.directupload.net/images/130612/veym64mj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Ameisen die Läuse sozusagen "pflegen". Damit sie öfters mal "ernten" können ^^ Aber glaube nicht das sie schädlich sind.
 
nickba schrieb:
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Ameisen die Läuse sozusagen "pflegen". Damit sie öfters mal "ernten" können ^^ Aber glaube nicht das sie schädlich sind.

Oh sch...., das wusste ich nicht. Habs gerade im Internet gelesen. Muss morgen die Pflanze sofort wieder von der Ameisenstraße weg stellen.
 
RedBull schrieb:
@VanDoom: Du hattest recht. Es ist voll ;-) Semillas sei Dank

Ja, ja das geht schneller als man denkt :D:whistling:

Aber es sieht wirklich jedesmal, wenn ich hier reinschaue noch besser aus :clap:

Die Ameisen „melken“ die Blattläuse und bewachen sie im Gegenzug vor Fressfeinden - ist also so eine Art Symbiose! Wußte das anfangs auch nicht ;)

Ansonsten Klasse Update :thumbsup:
 
Hab jetzt meine Habbi gelb auch mal mit Calypso eingesprüht. Es war eine wahre Freude den Drecksviechern beim sterben zu zusehen.
Hab dann mal meiner Mutter ihre Pflanzen inspizierz. Ihr Rosenbusch hängt total voll mit den Viechern.
Außerdem hab ich bei einer Cayenne es ein bisschen mit dem Düngen übertrieben. Sie bildet Kristalle an den Blattunterseiten. Ich werde sie nicht umtopfen. Ich spül die zu vielen Nährstoffe einfach beim zu vielen Gießen raus. Hoffentlich klappts.

Zudem glaub ich, dass meine kleinere Habbi rot einen Pilz hat. Zumindest glaub ich das, bei den vielen braunen Flecken auf den Blättern.
Ach ist echt zum heulen. Erst das scheiß Wetter und jetzt das Ungeziefer.
 
RE: RedBull´s 2013 - Inventur an einer Pflanze

Da ich von meiner einen Habanero gelb immer so überrascht bin, hab ich jetzt mal ne Inventur gemacht:
Die Pflanze ist 30cm hoch und auch 30cm breit. Sie trägt im Moment 41 Früchte und hat ca. 35 Blüten!

Ist das normal?


 
Ich denke das ist nichts ungewöhnliches. Ich habe 2 Congo Trinidads, die noch nichtmal 30cm groß sind aber schon sehr viele Früchte tragen.
Witzig sieht es ja schon aus :D
 
Es ist nicht wirklich ungewöhnlich das gewisse Habbis soviel tragen - Trotzdem immer wieder ein toller Anblick :W00t:
Schon beeindruckend wie viel eine 30 cm Pflanze so alles an Blüten und Beeren produzieren kann :clap:

Natürlich wird das auch an deiner guten Pflege liegen :)
 
RE: RedBull´s 2013 - Winterupdate ;-)

Kurzes Update meiner Winterpflanzen.
Von links: Chinese 5 Color, 7 Pot Primo Orange, Royal Black, Beni Highlands, Purrira, Kaschmiri Mirch



Türkische Peperoni
Hab die ersten Blüten und Knospen angeschnitten. Warum muss ich wohl keinem erklären ;-)


Und hier meine Hänge-Chili Beni Highlands.
Sie wächst deutlich langsamer als die in der Wohnung.


Noch ne Frage: Bei ein paar meiner Pflanzen, die draußen stehn, kommen aus den 10 Liter-Töpfen schon Wurzeln raus. Was soll ich machen? In größere Kübel umtopfen?
 
Hallo "Red Bull"!
Sehr schöne Pflanzen hast du da in deiner Sammlung.;)
Die Topfgröße ist zwar nicht unwichtig, aber es kommt auch sehr auf die Qualität der Erde drauf an, bzw. wie,wann und wass dünge ich!?! Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Töpfe schon zu klein sind. Normal müssten die 10 Liter für eine Saison ausreichen! Grüße Max.
 
RedBull´s 2013 - Update aller Pflanzen

Mal wieder ein Update nach etwas längerer Zeit.

Purple Tiger
Eine der fleißigsten Pflanzen. Sie macht einfach immer weiter


Piri Piri
Die aller fleißigste. Sie produziert ohne Ende. Nur die gelben Blätter machen mir Sorgen.



Habanero Scotch Bonnet Orange 1
Die zwei großen Früchte werden einfach nicht reif. Aber ansonsten produziert sie immer mehr Blüten.


Habanero rot 1
Sie wird langsam richtig mächtig. Das 50-Liter-Töpfchen scheint ihr gut zu tun.


Türk. Peperoni
Sie wurde umgetopft und sollte nun Wurzeln produzieren.


Bhut Jolokia rot 1
Sie blüht wie verrückt, will aber einfach keine Früchte bilden. Ich werde noch wahnsinnig.


Fatalii gelb
Ich weiß ja, dass Fatalii nicht unbedingt hübsche Früchte produzieren...


...aber sowas?!


Habanero weiß
...mmh...


Habanero rot 2
Sie hat ihre Krankheit (ich denke Pilz) überstanden und legt jetzt los.


Habanero Scotch Bonnet Orange 2
Wie bei der anderen auch. Viele Blüten und Früchte, aber nichts reift ab.


Cayenne gelb 1
Auch immer noch fleißig. Den Düngerüberschuss hat sie überstanden.


Cayenne rot 1
Auch fleißig. Nur ein paar Früchte waren sehr weich, aber trotzdem lecker.


Cayenne rot 2


Cayenne gelb 2


Jalapeno
Bei ihr verlier ich langsam die Geduld. Die sch... Früchte reifen einfach nicht ab.


Bhut Jolokia rot 2
Hier das selbe wie bei der anderen.


Hänge-Beni Highlands
Es wird... ;-)


Und hier meine Winter Collection

7Pot Primo Orange


Royal Black


Chinese 5 Color


Beni Highlands


Purrira


Kashmiri Mirch


@VanDoom: ohne Worte...
stöbert nie bei Semillas, wenn ihr nen Krankenschein habt...


So das wars. Hoffe es gefällt euch.
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten