REFUND/ERSTATTUNG ?

CannaTerra

Chiligrünschnabel
Beiträge
54
Kleine Frage an die Chili Gemeinde, ab wann bekommt man sein Geld zurück wenn die Samen nichts taugen und nicht mehr aufgehen ⁉️
Kulanz nach 3 Wochen wenn von 10 Samen kein Einziger mehr aufgeht dürfte das ja nicht unbedingt sein.
Habt Ihr da Erfahrungen bei Shops oder wie sieht das ganze aus, da man ja selbst Zeit und oder Geld investiert hat wie die Heizmatte
um die Kleinen raus zu locken :confused:
 
Schlechte Karten.
Du hast bei online Bestellung 14 Tage Rückgaberecht. Danach ist Kulanz deine einzige Hoffnung.
Folgekosten oder Aufwand geht gar nix nichtmal bei Den kulantesten Läden. Das wäre ja auch noch schöner. Überlegen mal: Ich bestelle was, bin mit der Qualität unzufrieden und schicke es zurück, zusammen mit einer Rechnung über 106€, weil ich ne halbe Stunde mit bestellen, auspacken, erproben, ärgern wieder verpacken und zurück zur Post bringen beschäftigt bin.
 
Ich denke auch das du da schlechte Karten haben wirst. Zumal du ja auch nicht nachweisen kannst das du keinen Fehler gemacht hast und es wirklich an den Samen liegt. Falls sowas häufiger vorkommt hilft nur in Zukunft woanders zu bestellen 🤷‍♂️.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Einige Anbieter werben zwar mit einer Keimgarantie aber da viele Faktoren mit bei der Keimung mit rein spielen ist es einfach sich da raus zu winden.
Oft ist es echt Kleinigkeiten die bei der Persönlichen Keimung nicht passen die eben zur Verweigerung der Samen zum Keimen.
Viele sind Kulanz aber es gibt eben keine Allgemeinen gültigen Regeln wann man sein Geld zurück bekommen kann.
 
Einfach mal den Shop anschreiben per Email. Mehr, als dass sie nicht reagieren oder sagen, dass es Dein Problem ist, kann ja nicht passieren. Du vergibst Dir auf jeden Fall nix. Aber halt schön freundlich sein und nicht beschuldigen, sondern es als Frage verpacken.

So z.B. "Lieber XY-Shop! Ich bestellte bei Ihnen vor einiger Zeit 10 Samen der Sorte XY, aber leider ist kein einziger gekeimt, obwohl ich mir sicher bin, eigentlich nichts falsch gemacht zu haben. Haben Sie Hinweise, was hier speziell zu beachten ist?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten