Rocoto Big Brown "Community Sorte"

Ist Rocoto Big Brown nun der "offizielle" Name? dann änder ich das in meinem Thread entsprechend ab.

ich brauchte bei der Qualität des Samens ja nur max. 2 Körnchen :happy:

Die Qualität der Samen ist wirklich Erstklassig. Von 30 Rocotosamen waren bei mir die 3 Big Brown mit mehreren Tagen Vorsprung die Ersten, die aus der Erde geschaut haben und das bei einer Keimrate von 100% :thumbsup:
 
...Von 30 Rocotosamen waren bei mir die 3 Big Brown mit mehreren Tagen Vorsprung die Ersten, die aus der Erde geschaut haben und das bei einer Keimrate von 100% :thumbsup:

Habe auch anderen Rocoto Samen von einer Forums-Fee :happy: hier erhalten.
Alle 4 Sorten waren gleich schnell aus der Erde, also 9 bis 10 Tage und mit einer 100% Keimrate - auch absolute Spitze!
 
Da es bei der Ernte tagelang geregnet hatte, hat es ja mit dem Räuchern leider nicht mehr geklappt.
Als Alternative - Flüssiger Rauch. Riecht und schmeckt gut.
Als Tipp: Bratwurst mit Curryketchup + "Rocoto Big Brown & Liquid Smoke - Pulver". Sehr schöne feine Schärfe und sehr guter rauchiger Geruch / Geschmack. :happy:

rocotobigbrownpulverfmujq.jpg
 
wie hast du das gemacht? auf die getrockneten rocotos das liquid drauf und dann später pulverisiert? wieviel liquid hast du verwendet? ich habe mich damit noch nie beschäftgt.
 
Ich habe die frischen Rocotos geputzt und geviertelt und in den Dörrer gelegt. Auf jedes Viertel kam 1 Tropfen Liquid Smoke und dann wurde alles ca. 24 Stunden getrocknet. Die getrockneten Rocotos kamen in ein Glas. Davon habe ich halt letzten welche entnommen und zu Pulver verarbeitet.
Die haben ein sehr schön rauhiges Aroma. Allerdings ist richtiges Räuchern noch eine Stufe besser.
Aber so ist das besser als gar kein Raucharoma.
 
die big brown imponiert mir immer mehr. zum einen gab es hier im thread bisher nur 100% keimquoten, die auch alle sehr schnell aus der erde waren, bei mir zb. sind alle 3 browns vor den restlichen 27 anderen rocotos gekeimt. der wuchs der haarigen schönheit geht ebenfalls, der fotos nach, zügig voran. 10 punkte :thumbsup:

@omateffi die haarigen biester sehen echt gut aus, wie alt sind die jetzt genau? habe es in deinem thread nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten