Rocoto Standort

Sehr schön:thumbsup: sind aber auch schon ordentlich in die Höhe geschossen.
Bin gespannt auf die nächsten Updates.
Das stimmt an Höhe haben sie gut gewonnen, nur die Früchte wo sie ausgebildet hat bis zum Standortwechsel kann man leidern einer Hand abzählen :confused:
Dafür kann ich nun schon berichten die neu ausgebildeten Fruchteln bleiben dran :thumbsup:
 
Mein Manzano geht in seine dritte Runde. Er stand wie gewohnt wieder halbschattig.
Der Sommer über hat er nur pausiert, jetzt wo die anderen mit der Ernte zugange ist hat er einen Blumrnteppich und viele kleine Rocotos. Die geschätzte Erntezeit ist wie gehabt der 24. 12.
Seine Lieblingstemperatur ist definitiv unter 20grad bei moderaten Nachttemperaturen, wenn er das eine Woche hat kommen sofort Blumen.
Auch im Frühling blüht er etwas, da es danach zu wR wird hilfr es ihm nicht, die eigentliche L adung kommt jetzt erst.
Zum Überwintern möglichst unter 20grad, Lampen.
Er hat 50L Erde mit Lavasteinchen. Im Mai Topf ich den um der braucht das. Das Holz ist unten knapp 4cm, er ist 2,5m hoch
 
Meine Rocoto da Seda steht auf der Terrasse vor einem Südfenster. Aber sie bekommt Schatten von einem großen Kirschbaum.
Gesät wurde sie im Februar, jetzt hat sie Blüten und Früchte. Mit einer Ernte rechne ich ab Dezember.
 
Oke ich merk die Reifezeit bei Rocotos unterscheidet sich merklich, meine drei Rocotos reifen jetzt fast alle ab & meine Rio Huallaga ist schon fast abgeerntet.
Habe bei meinem geschützten Standort unter Dach eine insgesamt Ernte von ca. 1kg eingefahren
 
Zurück
Oben Unten