Roulette-Anbau 2017

Meine auch und sogar noch bisschen grün :woot:
Nach schwarz kommt grün und nach grün kommt rot. Normalerweise.
Bin mal gespannt, wie meine diesmal abreift. An der Mutterpflanze war nur eine einzige Beere. Ist meine Zickensorte. Wollte eeewig nicht in die Pötte kommen, aber seit einem Monat hat sie´s endlich kapiert und macht was sie soll. Normalerweise soll diese Sorte recht unkompliziert und wuchsfreudig sein. Kann ich zumindest bei meiner nicht bestätigen. :) Aber nun gibt sie endlich Gas und darf überwintern.
 
Aber da kann dir @Papadopulus ganz sicher weiterhelfen.

schau mal hier!

von grün über glänzenden fief-violett nach rot.
Der Namenszusatz "Black" kommt -wie ich irgendwo mal gelesen habe- von den Scheidewänden, die teilweise auch noch bei den komplett rot abgereiften Beeren innerlich schwarz bleiben. So krass, dass ich anfangs gedacht hatte, die Beeren seien schon hinüber...

P.
 
schau mal hier!

von grün über glänzenden fief-violett nach rot.
Der Namenszusatz "Black" kommt -wie ich irgendwo mal gelesen habe- von den Scheidewänden, die teilweise auch noch bei den komplett rot abgereiften Beeren innerlich schwarz bleiben. So krass, dass ich anfangs gedacht hatte, die Beeren seien schon hinüber...

P.
Die schaut schon von dem Blattwerk her vollkommen anders aus als meine. Bei meiner sind die Blätter schon sehr dunkel und die Blüten sind auch ein wenig anders.

 
Mein Rouletti 1 hat brav geliefert. Hier ein Bild der Früchte :woot: - rechts oben nur ein kleiner Bruchteil der äußerst üppigen Ernte.


Allerdings war das keine Habanero. Das war viel schlimmer :wideyed: und alle Kollegen durften mal probieren. Hat ein paar Tranchen ausgelöst. :laugh::roflmao:
Kenn mich ja nun bei den superscharfen nicht aus - was kanns gewesen sein von der Liste? o_O
 
Von der Form der großen Früchte eine Jolokia, welche kann ich nicht sagen.
 
Christian, wie wäre es, wenn wir nun die weitere Auflösung etwas vereinfachen und du zu der Sorten-Liste im Start-Post dazu schreibst, wer welche Sorte hinzugepackt hat?

Wenn man sich dann die Liste "nach Zeit" umsortiert, kann jeder mindestens schon mal zusätzlich die nach einem selbst hinzugefügten Sorten ausschließen...

BTW: Schade, dass nur so wenige weiter "mitgespielt" haben, nachdem sie die Körner hatten.

Grüße, P.
 
@all Startpost aktualisiert!

danke, dann weiß ich nun verbindlich, dass ich mich bedanken darf bei

@Stierwascherin für die Cheiro Roxa (war ja schon geklärt)
@Moonlings für die Fatalii White
@mefa für die Numex Pinata

3 von 6 sind bei mir also geklärt...

Danke, Danke!

Und zur Sicherheit noch ein paar Rückfragen:

Hat @cawa wirklich 3 mal die gleiche Sorte (Peter Pepper) beigelegt und hast du, Christian @oophag, anfangs nur 9 Körner auf die Reise geschickt?

P.
 
Zurück
Oben Unten