Saatgut

Hohe Luftfeuchtigkeit wirkt Spinnmilben entgegen, einer der fiesesten Schädlinge die man haben kann. Andererseits ist hohe Luftfeuchtigkeit Verbindung mit hohen Temperaturen der perfekte Pilzherd. Es ist immer ein Kompromiss.

Man kann keine perfekten Bedingungen schaffen, man kann nur das grössere übel eindämmen...
 
Hiermal aktuelle Bilder meiner Naga Morich und den beiden TSC...
2012-10-26-745.jpg
2012-10-26-742.jpg
 
Hi,......im hiesigen Kaufland gibt es 12Liter Eimer für 2 Euro das Stück,..wäre das vom Volumen her ausreichend um Naga Morich, Trinidad S. großzuziehen? Für Rocoto´s natürlich nicht:)

LG
 
@Hot Chili Tino schau mal bei Netto die haben diese Woche 22l Dreh & Stappel Boxen zu 2,99€ Kaufland hate letzte Woche mit 15l Boxen zu 2€ auch was besseres als 12l Eimer
 
Hier nochmal selbiges Bild der TSY, habe selbiges Bild genommen weil sie sie nicht verändert hat, größerer Topf,klar,3-4 Stunden Sonne (indoor),...warum wächst sie nicht?????? Liegt es daran das sie als kleiner Zögling zuuuu viel Sonne hatte und so weit zurückgeworfen wurde??????
Anhang anzeigen 48351
 
Auch für die kann es ruhig etwas mehr sein. Naga Morich und Trinidad Scorpion werden größer als die meisten Habaneros.
Dankefein für die schnelle Korrespondenz
schau mal bei Netto die haben diese Woche 22l Dreh & Stappel Boxen zu 2,99€ Kaufland hate letzte Woche mit 15l Boxen zu 2€ auch was besseres als 12l Eimer
Hatten die nicht mehr,...aber trotzdem Danke!!!!:thumbsup:
 
Achja und noch was,...i-wo hatte ich gelesen das wohl Pflanzen wegsollen die in der Nähe einer Heizung stehen?! Wärme brauchen sie doch aber und meine Fensterbretter sind über der Heizung,......das ist jetzt bezogen auf die kälteren Monate,...weil wegen Indoor und so,...:D
 
Dann hab ich für dich noch den Tipp schau dich mal in Restposten Läden und in 1€ Shops um die haben auch sehr oft Boxen Eimer etc.
 
Hi,.....meine Naga Morich´s gedeihen gut,....meines Erachtens zu gut??? Die linke Pflanze kippt ein wenig nach vorn,...die Blätter schon schwerer als wie der Stiel der sie halten soll...normal????
Achja und eine Frage noch,...soll ich sie jetzt bald trennen?

2012-11-08-773.jpg
 
Wenn ich hier so meine ersten Bilder "wieder"sehe muss ich mich glatt schämen wie die Pflanzen aussehen:D
Hier mal Bilder meiner derzeitigen Naga M. und der Trinidad Scorpion Yellow....ob die TSY noch was wird? (Indoor),...sind ja noch gut 2 Monate Zeit.....
IMG_20160903_122239.jpg
IMG_20160903_122343.jpg
 
Die sind noch viel zu klein. Das dauert noch mehre Wochen bis mal Früchte dran kommen und dann noch 2 Monate bis etwas reif wird. Du kannst höchstens hoffen dass sie gut über den Winter kommen und Anfang Frühling richtig loslegen.
 
Zurück
Oben Unten