Samen aus 2015 noch verwendbar ??

😅 Deswegen ja der Vorschlag, vielleicht mal ein paar Sorten zu besorgen die man noch nicht hat 😅. Die würden nicht in Konkurrenz zueinander stehen und man hätte schon mal was zu tun 😅. Wenn man aber eine bestimmte Sorte unbedingt dabei haben möchte, stößt der Vorschlag natürlich an seine Grenzen 😅.
Ja 6 Tage würde ich bei passender Temperatur und frischem Saatgut auch als realistisch ansehen 😉. Bei etwas älterem Saatgut halt ein paar Tage mehr und 6 + ein paar Tage sind ja schon etwa 2 Wochen 😅.
Schönen Gruß
Thorsten
 
So auch heute der 5te Tag nichts zu sehen.

Wenn ich Mal überlege, das alle damals bereits beim 7ten Tag alle aus der Erde waren ..

sind die was ich auf zewa ausgelegt sind, keine Spur an leben zu sehen.

Ich denke wenn bis zum 7ten Tag nichts da ist , kommen se alle Weg!!!
 
Naja, ich würde denen eine etwas längere Galgenfrist geben - das kann auch gerne mal 14 Tage und länger dauern bis die Keimung beginnt...
 
Naja, ich würde denen eine etwas längere Galgenfrist geben - das kann auch gerne mal 14 Tage und länger dauern bis die Keimung beginnt...

OK... Naja... Das ganze nicht keimen zu sehen ist schon einerseits deprimierend. Daher kann ich nur die Erfahrung von damals berichten. Und da waren die Pflanzen wirklich max 9 Tage draußen...
 
Zurück
Oben Unten