Scharf essen lernen

Ganz so unsinnig stufe ich das Abhärten nicht ein. Nur zu oft lese ich von verschiedenen Sorten welche ganz typische Aromen besitzen sollen.
Wenn diese allerdings bei einer Schärfe von zb 8 liegen, muss man schon gut was abkönnen um das Aroma voll auskosten zu können. Die eigne Schärfetoleranz bildet somit auch den Horizont des Geschmacks.

Ich persönlich trainiere es mir zwar nicht an, könnte es aber unter diesem Aspekt voll nachvollziehen.

mfg Miscalias
 
Finde es auch nützlich ein wenig Schärfe abzukönnen!
allerdings kann man es wie bei fast allem auch übertreiben!
Ich teile alles was für mich zu scharf ist in einzelne Portionen auf, so kann man schon mal nen ganzen Habanero auf den tag verteilt essen;)
 
Mista B. schrieb:
Ich habe zum Besipiel schon als "Teenager" (Hilfe bin ich alt:) immer gerne scharf gegessen. Tabasco auf die Pizza war Standard. Vor dem TV habe ich dann anstatt Chips sehr oft eingelegte grüne Pepperoni gegessen.

kommt mir bekannt vor, zu schulzeiten (hilfe ich bin auch alt ;-) )gab es bei uns in der fußgängerzone noch einen pizzastraßenverkäufer... wenn der mich hat kommen sehn, hat er mir immer schon die speciale mit viel peperoni zurechtgemacht und den tabasco dazugestellt... ( und sich dann immer beschwert, das immer wenn ich da war, er be neue flasche bräuchte.. ;-) )

hab des aber nie zum angeben benutzt o so...

immer wenn mich meine kumpels meinten ich solle ne show machen, hab ich es ausgeschlagen, nur einmal bei meiner chefin zum weihnachtsessen sollte ich unbedingt die selbst kandierten habis von ihrem sohn essen...
hat mich damals echt umgehauen...

heute kann ich leider nicht mehr so scharf essen, verdauung :-(
auch wenn ichs immer wieder probiere... und je nachdem wie es mir dann geht, steigere ich mich dann auch...
das letzte was ich gegessen habe, war ne RAWIT... von daher kann ich ihn verstehen... es ist einfach verdammt geil scharf zu essen...
 
Zurück
Oben Unten