Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Bei mir gabs etwas Ausrüstung zum fotografieren!
Ein Fotozelt mit verschiedenfarbigen Hintergründen und ein Objektiv :) 50 mm 1.8G
151206%252520Fotozelt.jpg


Veröffentliche nachher noch Fotos in meinem Anbauthread. Die wurden mithilfe der neuen Dinge gemacht ;)

Ich habe DIESE Variante. So etwas ist wirklich hilfreich, wenn man öfter mal Dinge photographiert, wo man kein „Umgebung“ gebrauchen kann.

:finger:
 
Taugen die günstigen Zelte was? Ich überlege gerade, sowas zu verschenken für "gelegentlichen Gebrauch" eines Einsteigers.
 
Taugen die günstigen Zelte was? Ich überlege gerade, sowas zu verschenken für "gelegentlichen Gebrauch" eines Einsteigers.
Für den gelegentlichen Gebrauch sind sie nicht schlecht.
Auch hier gilt: Wer Profiqualität will, muß Profipreise zahlen. ;)

Bei dem von mir verlinkten sind die Verbindungsstellen der einzelnen Teile in Form von Klettverschlüssen. Wenn man es zusammenfaltet ist es ähnlich einer Aktentasche in der alles drin ist: Zelt, Lampen, Mini-Stativ.
Die Lampen sind bei meiner Version Halogenlampen, die meines Erachtens etwas zu schwach sind, doch Beleuchtung ist ja immer ein Thema für sich. Stichworte: Helligkeit, Farbtemperatur, Öffnungswinkel etc. Es ist nicht schlecht, wenn man noch weitere Lampen hat, die man ggf. zusätzlich einsetzen kann.
Mir ging es einfach darum, mal schnell was zu knipsen, ohne immer das halbe Wohnzimmer oder Küche mit auf dem Bild zu haben.

Das Bild in dem Strang ist im Zelt aufgenommen: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/kuerbis-zwiebel-marmelade.27144/
Beleuchtung war der Blitz, der recht einfachen, digitalen Kompaktkamera (Samsung WB100).
 
Ich bin mit meinem Zelt sehr zufrieden! Es handelt sich um dieses: Fotozelt
Ist natürlich auch kein Profiding, aber reicht locker! :) Wirkt gut verarbeitet und man kann es vorne sogar schließen und durch einen Schlitz fotografieren, sodass es innen perfekt ausgeleuchtet wird. Lampen waren nicht dabei, obwohl ich gerne welche hätte. Da besorge ich mir später noch was geeignetes :)

BIlder sind nun in meinem Thread! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist endlich da :p:cool::roflmao:
23991383aa.jpg

Heute fertigmontiert worden.
Hoklartherm-Gewächshaus. Jeder Zeit wieder!
Wenn das Wetter so bleibt, also frostfrei wird der Boden noch mit Fliesen bestückt und das äußere Abdeckblech montiert. Dann fertig für den Winter.
Edit:
Im Frühjahr kommen dann noch Granitrandsteine rundrum mit kleinem Abstand zur Bodenplatte. Dort kommt dann bunter Kies rein. Von der Dämmung sieht man dann mischt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Babsi, sieht super aus. Kannst ja selber auch gut drin sitzen (und beobachten wie draußen gearbeitet wird) und Deinen Pflanzen beim wachsen zusehen. Was hat der Spaß den nun gesamt gekostet?
 
Zurück
Oben Unten