Semillas La Palma 2012

Ich möcht, wenn auch sehr verspätet, dir noch mein aufrichtiges Mitgefühl ausrichten. Ich bin froh das es für dich/euch doch noch einigermaßen glimpflich über die Bühne gegangen ist

Toitoitoi Peter.

Gruß HOP
 
Asteriden schrieb:
........

Was mir gestern aufgefallen ist :

Im Semillas-Shop ist die Sorte "Rawit" als c.annuum gelistet - ist das nicht falsch?
Ich meine, ich bin jetzt weissgott nicht allwissend, aber ich vermute doch stark, dass es eine C.frutescens ist.

........

Andi, es kann sein, dass es auch eine Rawit als C. frutescens gibt oder gegeben hat, aber alles, was ich kenne, ist Capsicum annuum.
Unsere auf jeden Fall, denn C. annuum und C. frutescens lassen sich leicht an der Blüte unterscheiden.

Das ist eindeutig C. annuum:

rawit_nigeria.jpg


Gruss

Peter
 
Hallo Peter :)
Ich bin auch ein absoluter Fan von Semillas und habe mich gefragt was ihr in Zukunft an Aussichten habt an neue Sorten...?
Wie kommt es dazu dass es die "Rawit" in Capsicum Anuum und in Capsicum Frutescens gibt genau dass selbe auch bei der Lanterna de Foc über Antworten würde ich mich total freuen.

Grüße :)
 
Chilifreund 99 schrieb:
Hallo Peter :)
Ich bin auch ein absoluter Fan von Semillas und habe mich gefragt was ihr in Zukunft an Aussichten habt an neue Sorten...?
Wie kommt es dazu dass es die "Rawit" in Capsicum Anuum und in Capsicum Frutescens gibt genau dass selbe auch bei der Lanterna de Foc über Antworten würde ich mich total freuen.

Grüße :)

Willkommen im Forum! :) Hier kann dir das wohl eher beantwortet werden :) ;)
 
Hallo Peter

ich jhab von dir unter anderem "Dwarf Chiltepin" Saat bekommen und daraus 2 wunderhübsche Pflanzen gezogen die momentan nett blühen und auch schon früchteln. Wie überwintere ich die beiden Zwerge am besten? Ich hab entweder ein Wohnzimmer was so um die 18-20 Grad im Winter liegt, oder aber nen Wintergarten der nie unter 7 Grad kommt, aber halt meist im Winter auch nie groß wärmer wird.
 
Bitte,

das ist ein Thread von unserem Anbau in 2012 !!

Wie bereits schon von Meteora gepostet, werden Fragen nur noch hier beantwortet.

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten