Servus :-)

Jenny14

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Servus

offensichtlich bin ich hier, weil ich Cili liebe, bisher aber eher auf kulinarischer Basis, vorallem in Kombi mit Schokolade oder Curry.
Und da ich gerne gärntere und backe, dachte ich mir, dass ich hier bestimmt ein paar interessante Infos finden und gute Gespräche führen kann.
Angepflanzt hab ich bislang noch keine Chilis, sondern Kaffee, Kurkuma, Tomaten und ähnliches. Jetzt hab ich zwei Chilis von meiner Familie übernommen und hoffe diese gut zu pflegen. (Da ich mir bei einer der beiden sehr sicher bin, dass sie nicht gesund ist und auch bei der anderen Pflanze so meine bedenken habe, werde ich wohl auch ein oder zwei Themen im " Problemfälle"-Forum erstellen. Würden sich dafür eher ein Thema über beide Pflanzen oder zwei seperate Themen anbieten?)
Ansonsten häckel, nähe und lese ich gerne und spiele hin und wieder das ein oder andere PC-Spiel, wenn ich mal neben der Uni dafür Zeit habe, da ich derzeit Bio und Physik auf Lehramt studiere.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hi @Jenny14 und herzlich Willkommen bei den Verrückten...

Am Besten pro Pflanze einen eigenen Thread wenn sich die Symptome unterscheiden. Bilder solltest du auch hinzufügen.

Viel Spaß hier
 
Herzlich willkommen.
Ich drücke die Daumen für deine Chilis. Hier findest du in der Regel reichlich Sachverstand und Unterstützung. :)
 
Zurück
Oben Unten