Sind die Chilis noch gut?

DontCallItPain

Jalapenogenießer
Beiträge
144
Hallo,

aufgrund von Arbeit und Abwesenheit konnte ich mich die letzten ~2 Wochen so gut wie gar nicht um meine restlichen Chilis kümmern. Heute habe ich alle geerntet und möchte sie morgen in den Dörrautomaten legen (-> Chilipulver).

Einige Chilis sind jedoch noch grün, andere haben braune Stellen. Kann man die Chilis ohne Bedenken verarbeiten oder sollte ich die grünen und braunen lieber aussortieren?

IMG_20161121_182603154 (Medium).jpg IMG_20161121_182608924 (Medium).jpg IMG_20161121_182617467_HDR (Medium).jpg IMG_20161121_182627948_HDR (Medium).jpg
 
Ich würde alle braunen Chilis ganz wegschmeißen.
Wahrscheinlich könntest du sie sogar noch gut durchgekocht verwenden, aber ich würde kein Risiko eingehen. Nachher könnte dein Endprodukt wegen den braunen Chili's gammeln oder es versaut den Geschmack. Dann wäre die Mühe umsonst und die restlichen guten Beeren versaut.

Würdest du matschige braune Äpfel noch verarbeiten?
 
Zurück
Oben Unten