skinni 2017 - Mini Update, 2 Meter PON Riese

Tag 46
Habe Platz gemacht und ein paar Pflanzen verschenkt. Dafür sind je 5 Jalapenos M und Piemiento de Padron in die Badewanne gewandert.
Außerdem hab ich mein "Pony" umgetopft. Hätte ich früher machen sollen. Steht eigenstabil und hat gute Wurzeln. Kam jetzt in nen 13er Teku und als nächstes in einen echten Lechuza Topf. Aber erst gegen Ende März denke ich. Mal sehn wie ich Platz habe. Frühestens Ende Februar.




Die Pflanzen wachsen sehr schön unter der Sanlight muss ich sagen.


Zum Überwinterer schreibe ich später was, mir geht gerade die Zeit aus.
 
Da das ganze für mich auch eine Art Doku/Tagebuch werden soll, hier noch ein Foto der neuen kleinen im Minigewächshaus, je 5 von einer Sorte, wieder in Talpaplugs. Dafür sind die echt super, hab nur diesmal mit nem Torx Schraubenzieher die Löcher bearbeitet und damit dann auch gleich die Samen reingedrückt. Als Pfropfen dann ein mini Rest Talpa drüberund angesprüht.

6 Talpas passen gut in ein MGW, man muss nur längsseitig den Rand abschneiden.



Der Überwinterer hatte nach der 3. Behandlung innerhalb ca. 25 Tagen immer noch/wieder Läuse, hab dann mit Celaflor Careo gegossen, seit dem ist nichts mehr nachgekommen.
Rechts ist kein Schimmel sondern Sägespähne von meinem "großen"

 
Blattläuse verschwinden auch wenn man eine Knoblauchzehe in die Erde steckt. Dauert ein paar Tage. Die Frage ist dann nur wo gehen sie hin in der Wohnung :D
 
Tag 49 - erste Knospen

Heute habe ich die ersten Knospen und Verzweigungen entdeckt. Am weitesten ist eine West Indian Red. Außerdem mal zur Abwechslung nicht nur Bilder von oben, sondern auch von der Seite. Da sieht man etwas besser wie kompakt die Pflanzen wachsen. Töpfe sind 13x13cm Teku.

Links unten ist die West Indian Red, darüber eine Scotch Brain und rechts stehen die beiden Scotch Bonnet MOA.

Sorry für die schlechte Qualität, aber mein Kartoffelhandy bekommt das fokussieren im Nahbereich nicht so gut hin, aber weiß ja jeder wie das aussieht.
Sind übrigens noch immer ohne Düngerzugabe, bis auf das eine Mal ;)







 
Wie macht sich denn dein "Pony" so ? Im Wachstum scheint es ein wenig hinterher zu hinken oder ? Hatte eigentlich vor zwei Pflanzen direkt aus 7x7 Teku in Pon zu setzen und bekomme ein paar Zweifel im Moment.
 
@Insomnia Hab leider wenig Zeit um Bilder zu posten, aber das hole ich bald nach. Der Pflanze geht es sehr gut. Sie wurde noch nicht gedüngt und ist etwas hinter den anderen die in frische Erde kamen, aber alles in allem hat sie sich gesund und gut entwickelt.
Hat sich auch schon verzweigt und Blütenknospen gebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Update der PON Pflanze, ich würd sagen Experiment gelungen.

Das weiße Papier liegt da nur, damit ich die Blüten leichter absammeln kann und sie mir nicht ins Substrat fallen.

cNcujNf.jpg
 
Zurück
Oben Unten