Sorte gesucht - längliche grüne Chilis aus Indien, eher mild

Scharfkopf

Chiligrünschnabel
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ein Kollege aus Indien hat spitzgekriegt dass ich Chilis anbaue und mich gefragt ob ich für ihn eine Sorte anbauen kann, die er von früher kennt. Das sind längliche, dünne Chilis, die wohl grün geerntet werden und die nicht besonders scharf sind. Da wo er herkommt (Kerala, südliches Indien) gibt es die wohl in jedem Supermarkt, er weiß aber nicht wie sie heißen.

Hat jemand eine Idee, welche Sorte sich dahinter verbergen könnte? Ich finde leider nur die üblichen verdächtigen, also sehr scharfe Sorten, die nicht zu der Beschreibung passen.
 
Hmmm, ich hab zumindest noch original indisches Saatgut von 2019. Einmal von getrockneten Roten und einmal von frischen Chilis die ich aus Indien mitgebracht habe.

Wie die grün geerntet schmecken, weiß ich nicht, aber könnte dir was senden.
 
Hallo Scharfkopf,
Obwohl es auch mit Bild äußerst unwahrscheinlich ist, die selbe Variante zu finden, wäre ein Bild sehr hilfreich.
Vielleicht hat dein Bekannter ja Kontakt zu jemandem vor Ort und könnte zumindest ein Foto schicken (oder gleich die Frucht) schicken lassen?
 
Hier gibt es die Chilis in frisch, das sind wohl die richtigen:


Fotos gibt es, leider steht keine Sorte dabei. Bin drauf und dran die zu bestellen und die Kerne rauszunehmen. Aber ich weiß natürlich nicht, ob die sortenrein aufgezogen wurden.
 
Hi, ich hab ein paar originale Importe (Mitbringsel von Bekannten, die sich solche Reisen leisten können).
Ich schau am Abend was am besten zum Bild passt, aber den originalen/heimischen Namen hab ich nicht, die haben dann in meiner Sammlung den Namen der Herkunftsregion bekommen...
 
Da werden vermutlich so viele auf Masse angebaut, dass du da recht viel Glück haben könntest
 
Zurück
Oben Unten